Autor Thema: Umlaute richtig darstellen, Lotus Notes 8.5 beta, Mac OSX 10.5.5  (Gelesen 4856 mal)

Offline Serviervorschlag

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

bei einigen meiner eingehenden Mails werden die Umlaute und ß etc nicht korrekt dargestellt. Wenn ich allerdings auf "Antworten" klicke, werden alle Umlaute korrekt dargestellt. Ich habe schon diverse Zeichencodierungen ausprobiert, ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, welche am sichersten funktioniert oder wie ich das Problem beheben könnte?

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Schon mal bei IBM im 8.5 Beta Forum geschaut? Dort sind eigentlich die richtigen Ansprechpartner für solche Probleme.
Weiterhin solltest Du uns bitte ein paar mehr Informationen geben, wenn möglich. Es gibt verschiedene Clients, es gibt verschiedene Möglichkeiten, Mails zu Empfangen, es gibt verschiedene Mailformate usw...

Und falls Du das Beta Forum suchst, dass findest Du hier:
http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/7756aedc25e6d81285256324005ac76c?OpenView
« Letzte Änderung: 08.10.08 - 20:43:22 von Micha B »

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Mailschablone ist auch schon auf 8.5 gehoben?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Serviervorschlag

• Junior Mitglied
  • **
Ich befürchte, ich kann Eure Fragen nicht beantworten. Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung, was eine Mailschablone ist. Und mit welcher von den verschiedenen Möglichkeiten die Mails empfangen werden, weiß ich leider auch nicht. Wird das global für die ganze Firma eingestellt oder ist das eine Einstellung, die am Enduser-Rechner vorgenommen wird?

Offline Micha B

Wenn Du
a) Anwender bist
b) Dich in einer Firmenumgebung befindest
c) es ein Firmen Computer ist
solltest Du Dich an Deinen Admin wenden und nichts selbst einfach so unternehmen. Vielleicht tun Dir dann hinterher die Finger weh - weil Du einfach so (ungefragt?) Beta-Software nutzt bzw. Firmeninstallationen veränderst. Aber da wirst Du durch müssen.

Offline Serviervorschlag

• Junior Mitglied
  • **
Selbstverständlich benutze ich die Betaversion nicht ungefragt. (Wenn es nach mir ginge, würde ich Lotus Notes überhaupt nicht benutzen, aber das ist ein anderes Thema.).
Den Admin habe ich bereits gefragt - der kann mir nicht weiterhelfen.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
a) Nur bei externen, oder auich bei internen Mails?
b) Welche Serverversion habt ihr im Einsatz?
c) Falls nur bei externen Mails, kannst Du mal den Source der Mail anonymisiert hier posten?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz