Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Fehlermeldung beim Öffnen einer Einladung
HarryB:
Hallo zusammen,
ein Anwender bei uns bekommt die Fehlermeldung: "field is too large (32k) or view's column & selection formulas are too large" wenn er eine bestimmte Eiladung öffnen möchte. Das Dokument selbst ist ca. 18 k groß, die größten Felder (gibt mehrere davon) sind ca. 3 k groß.
Wo kann ich ansetzen um den Fehler zu finden?
Client: 7.0.2
Server: 7.0.2 FP 2
Mailfile-Schablone: DWA7 Deutsch
Vielen Dank und viele Grüße
Harry
Micha B:
Hat er die Einladung (neu) bekommen? Hat er sie selber erstellt und versendet? Arbeitet er mit dem Notes Client oder einem Browser? Kann der Einladende bzw. können die anderen eingeladenen den Termin öffnen? Kann das ganze vom Admin nachvollzogen werden wenn er das Postfach öffnet?
HarryB:
--- Zitat von: Micha B am 09.10.08 - 10:46:15 ---Hat er die Einladung (neu) bekommen?
--- Ende Zitat ---
Es ist ein neu geplanter Termin.
--- Zitat von: Micha B am 09.10.08 - 10:46:15 ---Hat er sie selber erstellt und versendet?
--- Ende Zitat ---
Er ist der Empfänger.
--- Zitat von: Micha B am 09.10.08 - 10:46:15 ---Arbeitet er mit dem Notes Client oder einem Browser?
--- Ende Zitat ---
Notes Client
--- Zitat von: Micha B am 09.10.08 - 10:46:15 ---Kann der Einladende bzw. können die anderen eingeladenen den Termin öffnen?
--- Ende Zitat ---
Beim Einladenden kann ich den Termin ganz normal im Kalender öffnen.
Beim zweiten Empfänger ist die Mail nicht mehr vorhanden und anstatt dessen ein selbst eingetragener Termin zu dem Zeitpunkt, so dass ich unterstellen muss, dass das Problem auch beim zweiten Empfänger vorlag.
--- Zitat von: Micha B am 09.10.08 - 10:46:15 ---Kann das ganze vom Admin nachvollzogen werden wenn er das Postfach öffnet?
--- Ende Zitat ---
Ja. Wenn ich das öffne, kommt dieselbe Fehlermeldung.
Danke für die Rückfragen.
Harry
Micha B:
Und wenn der Versender einen neuen Termin versendet auch? Sind das evt. wiederholende Meetings? Wenn ja, wie oft?
HarryB:
--- Zitat von: Micha B am 09.10.08 - 13:24:41 ---Und wenn der Versender einen neuen Termin versendet auch?
--- Ende Zitat ---
Das würde die Geduld der Anwender überstrapazieren.
--- Zitat von: Micha B am 09.10.08 - 13:24:41 ---Sind das evt. wiederholende Meetings? Wenn ja, wie oft?
--- Ende Zitat ---
Ja, in der Tat. Wöchentlich für 8 Jahre. Die maximale Feldgröße in besagtem Domument war allerdings ca. 3k.
Viele Grüße
Harry
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln