Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Agent um alle Dokument in einer View zu aktualisieren ...
pur_berger:
Hatte gehofft dies hiermit bewerkstelligen zu können :
Sub Initialize
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim view As NotesView
Dim collection As NotesViewEntryCollection
Dim doc As NotesDocument
Set db=session.currentDatabase
Set view = db.GetView("_People")
Set collection = view.AllEntries
Set entry = collection.GetFirstEntry()
Do Until doc Is Nothing
Call doc.ComputeWithForm(False,False)
Call doc.save(False,False)
Set entry = collection.GetNextEntry(entry)
Loop
End Sub
Nur macht der nicht was er sollte - nämlich alle Dokumente in der View "_People" refreshen ...
Hat wer eine Idee was da falsch ist ?
Sollte als scheduled Agent laufen
koehlerbv:
--- Zitat von: pur_berger am 07.10.08 - 00:38:15 ---... Nur macht der nicht was er sollte ...
--- Ende Zitat ---
Gibt es - nur so rein zufällig - noch eine etwas aussagekräftigere Beschreibung dazu, was nicht funktioniert? Wenigstens so ein ganz klein wenig mehr Informationen?
Was CompueWithForm nicht kann, ist auch bekannt? Könnte noch bekannt gegeben werden, was nicht korrekt berechnet wird? Nach einem ansprechbaren Namen will ich ja gar nicht mehr fragen (auch nicht anlässlich des 100. Postings des Fragestellers) ...
Bernhard
Ralf_M_Petter:
Oh Bernhard da hast du dich etwas in die Irre leiten lassen, denn dass Computwithform wird nie ausgeführt, da der Programierer vergessen hat das doc überhaupt zu setzen. In allen anderen Punkten gebe ich dir natürlich recht. Also nach jedem Setzen des Entrys einfach ein getDocument auf das Entry anwenden und in Doc speichern. Man kann natürlich auch gleich eine NotesDocumentCollection verwenden, was den Umweg über die Viewentry erspart.
Grüße
Ralf
DAU-in:
Option declare einschalten?
pur_berger:
Ups - sorry (100 Einträge .. na - ned wirklich oder ...?)
Der Agent selektiert (jetzt) alle Documenete aus der Datenbank und nicht nur die aus der View.
@ koehlerbv
Ahm - sorry wenn ich nicht folgen kann - was meinst Du mit ansprechbarem Namen?
Also - Frage umformuliert - wenn ich eine Agent brauche der scheduled alle Doukumente aus einer View refreshed - was muß man tun?
Ist mir ja grundsätzlich unbegreiflich - das so etwas immer auf so unglaubliche Probleme stößt (ja - ich hab auch danach gegoogelt) - und nachdem @Funktonen leider bei einem scheduled Agent nicht laufen bleibt nur Scripting - und das ist und bleibt auch nach 100 Postings recht unklar ...
Der usrprüngliche Agent ist aus dem Domino Supportforum:
und zwar von hier:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg21092630
nach hier:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&uid=swg21099014
Nur - will ich ja nicht alle sondern nur die in einer bestimmten View angezeigten Dokumente refreshen.
Ich versuche meine Problechen eh selber zu lösen - aber - ich bin eben kein Programmierer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln