Autor Thema: Alle Werte eines Listenfelds auswählen  (Gelesen 3946 mal)

Offline dia

• Junior Mitglied
  • **
  • |_ |\|
Re: Alle Werte eines Listenfelds auswählen
« Antwort #20 am: 06.10.08 - 16:09:41 »
Ja mit "die Liste war korrekt gefüllt" meinte ich dass die Namen alle zur Auswahl standen jedoch war keiner der Namen ausgewählt. Und wenn man dann dieses Feld einfach über den Feldnamen mit @contains abfragt dann sagt immer: Ne ist nicht drin. Weil vrrAdressaten = "" ist. Erst wenn etwas selektiert ist also ausgewählt wurde würde in vrrAdressaten dann der ausgewählte Name erscheinen. Da aber alle Namen in der Liste, die zur auswahl stehen das Recht haben sollen müssen alle ausgewählt sein um auch mit dem @contain gefunden zu werden. Ich hoffe jetzt ists klar geworden. Das Textfeld mit Mehrfachwerten von Axel find ich schonmal eine gute Idee. Das ist eigentlich völlig ausreichend. Ich hab halt einfach das Listenfeld genommen weils schon da war und auch schon korrekt bestückt. Auch mit der Nutzung von Leser- und Autorenfeldern muss ich dir Recht geben.

Jetzt mache ich aber erstmal Feierabend und Danke nochmal an alle die sich bei der Lösung des Problems beteiligt haben.

Edit: Bei dieser einen Ansicht handelt es sich tatsächlich um eine private Ansicht. Die anderen Ansichten scheinen auf den ersten Blick nicht derartige Auswahlformeln zu beinhalten. Sie sind aber teilweise in der Gliederung per HideWhen Formeln verborgen worden und dort wird natürlich auch @UserName verwendet. Ich werde mir das morgen nochmal in Ruhe angucken.
« Letzte Änderung: 06.10.08 - 16:15:25 von dia »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz