Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Alle Werte eines Listenfelds auswählen
dia:
--- Zitat von: DAU-in am 06.10.08 - 12:11:49 ---Warum willst da bei einem versteckten Feld mit Frontendmethoden arbeiten, wenn du beim Speichern im Backend etwas belegst?
Und warum machst du nicht einfach ein berechnetes Feld daraus?
--- Ende Zitat ---
Die Datenbank ist nicht von mir. Da ich aber heute anscheinend der einzige Notes Entwickler hier bin ist das Problem bei mir gelandet.
Ich möchte nicht mit Frontendmethoden arbeiten. Ich suchte nur irgend einen Weg das Problem zu lösen. Und da im QuerySave schon einiges an code stand hab ich meinen code einfach unten dran gehangen.
Was für einen Vorteil hätte ich wenn ich das Feld berechnet mache?
Thomas Schulte:
Da deine Benutzer offensichtlich nur die Möglichkeit haben, alles an oder alles aus, würdest du dir mit einem berechneten Feld den ganzen Script Zirkus sparen können.
dia:
--- Zitat von: Thomas Schulte am 06.10.08 - 13:05:26 ---Da deine Benutzer offensichtlich nur die Möglichkeit haben, alles an oder alles aus, würdest du dir mit einem berechneten Feld den ganzen Script Zirkus sparen können.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich nicht ganz. Ich muss das Feld nur berechnet machen und schon sind automatisch alle Einträge darin ausgewählt?
Die Werte müssen alle ausgewählt sein, weil es eine (villeicht auch noch mehr) Stellen gibt in der einfach der Feldname genutzt wurde um zu überprüfen was dort für Einträge drin sind. Das hat natürlich nicht funktioniert, weil das Ergebnis immer nichts war, weil man nur die ausgewählten Werte zurück bekommt. Also war meine Idee um das Problem zu lösen einfach dafür zu sorgen, dass alle ausgewählt sind. Somit müsste das ganze dann auch an allen Stellen funktionieren die ich jetzt vielleicht nicht gefunden habe.
Ach ja ich habs getestet:
uidoc.fieldsettext("Feldname",split("wert1,wert2,wert3,...",","))
Geht nicht weil er an der Stelle einen String erwartet.
Ahh ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst. Wenn ich das Feld berechnet mache könnte ich vielleicht als Wert die gleiche Formel angeben wie bei der Auswahlformel der Liste. Das werde ich mal versuchen.
Getestet und funktioniert. Also ist die Lösung doch so einfach.
Thomas Schulte:
--- Zitat von: dia am 06.10.08 - 13:24:46 ---Die Werte müssen alle ausgewählt sein, weil es eine (villeicht auch noch mehr) Stellen gibt in der einfach der Feldname genutzt wurde um zu überprüfen was dort für Einträge drin sind. Das hat natürlich nicht funktioniert, weil das Ergebnis immer nichts war, weil man nur die ausgewählten Werte zurück bekommt. Also war meine Idee um das Problem zu lösen einfach dafür zu sorgen, dass alle ausgewählt sind. Somit müsste das ganze dann auch an allen Stellen funktionieren die ich jetzt vielleicht nicht gefunden habe.
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt wirklich AUA. Um die Korrektur der Überprüfug welche Werte ausgewählt wurden zu umgehen baust du die Anwendung einfach so um, das jetzt grundsätzlich immer alle Werte ausgewählt werden?
In der Logik ist ein Loch so groß, da kannst du mit einem Panzer durchfahren.
DAU-in:
--- Zitat von: dia am 06.10.08 - 13:24:46 ---
Die Werte müssen alle ausgewählt sein, weil es eine (villeicht auch noch mehr) Stellen gibt in der einfach der Feldname genutzt wurde um zu überprüfen was dort für Einträge drin sind. Das hat natürlich nicht funktioniert, weil das Ergebnis immer nichts war, weil man nur die ausgewählten Werte zurück bekommt. Also war meine Idee um das Problem zu lösen einfach dafür zu sorgen, dass alle ausgewählt sind. Somit müsste das ganze dann auch an allen Stellen funktionieren die ich jetzt vielleicht nicht gefunden habe.
--- Ende Zitat ---
Wie sollen dort auch Werte drin stehen, wenn das Eingabefeld versteckt ist?
Vasteh ich hier was nicht richtig?
Suchst du evt. nur eine Fehlerbehandluing für ein leeres Feld?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln