Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Alle Werte eines Listenfelds auswählen
dia:
Ich brüte jetzt schon eine Weile über dem Problem ohne eine Lösung gefunden zu haben.
Ich habe ein Listenfeld in dem ich Mehrfachwerte zulasse.
Nun möchte ich gern, dass beim Speichern (der Zeitpunkt spielt eigentlich keine Rolle) alle Einträge in dem Listenfeld ausgewählt werden.
Mit Call uidoc.FieldSetText("Feldname", "Wert") kann ich einen Wert auswählen aber nicht mehrere bzw. alle. Und Call uidoc.FieldSetText("Feldname", "Wert1" : "Wert2") mag er auch nicht.
Jemand eine Idee?
DAU-in:
Im Backenddokument hast du Zugriff auf das Item als Array.
Aber ich verstehe den Sinn nicht:
Der Anwender wählt erst einige Werte aus, und anschliessend werden beim Speichern einfach alle eingetragen?
Warum muss der Anwender da überhaupt rumklicken?
Grüsse
DAU-in
jBubbleBoy:
Im Frontend musst das so machen:
uidoc.FieldSetText("Feldname", "Wert1, Wert2")
, ist hier das Trennzeichen für Mehrfachwerte, so wie im Feld definiert.
Thomas Schulte:
Anita hat recht.
Was ist der Sinn des ganzen?
Wenn ich beim Speichern eh alle Werte aktiv schalte, warum dem Benutzer dann überhaupt die Illusion geben das er da irgendetwas beeinflussen kann?
dia:
Das Feld ist unsichtbar und wird vom Benutzer nicht bearbeitet. Denkbar wäre aber ein Button "alle Auswählen" für den Benutzer um ihn nicht alle einzeln anhaken zu lassen.
uidoc.FieldSetText("Feldname", "Wert1, Wert2") hat jetzt auf anhieb erstmal gar nichts bewirkt. Es ist danach nichts ausgewählt. Ich teste das nochmal in einer etwas leereren Maske.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln