Autor Thema: Empfangsbestätigung erst nach Betätigen einer Schaltfläche  (Gelesen 4756 mal)

Offline Netfoul

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Notes-Gemeinde,

ich hab da wieder einmal ein kleines Problem und hoffe es kann mir da jemand helfen.

Bei uns steht ein Serverumzug an. Wir versenden dabei an jeden User eine Mail mit einer
Schaltfläche die per Lotus-Script die Verbindungsdokumente anlegt und die Kacheln auf
den Desktop zaubert.
Nun bringt es aber nix diese Mail mit Empfangsbestätigung zu versenden. Da ja aus ihr
nicht ersichtlich ist ob der jeweilige User auch auf die Schaltfläche geklickt hat und das Script
Fehlerfrei durchgelaufen ist.

Nun meine Frage, wie kann ich per Lotus-Script, sozusagen als Abschluß der Maßnahme
eine Empfangsbestätigung im Nachhinein auslösen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit eine kurze Reply an den Absender der Mail zu schicken.

Besten Dank schon mal

Gruß Need

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Wenn ihr Kacheln und Verbindungsdokumente anlegen könnt , warum könnt ihr dann nicht auch die 3 zeilen Code mit in die Schaltfläche einbauen, die eine Bestätigungsmail an eine MailIn datenbank schickt? Das KnowHow müsstet ihr dann doch haben .Oder warum verwendet ihr nicht OpenLOG? Damit können auch Events zentral gesammelt werden
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Netfoul

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Guten Morgen Eknori,

ja eben, diese 3 Zeilen suche ich ja gerade. Mein üblicher "Programmierraum" ist nicht unbedingt
Lotus Notes. Wirst ja auch sehen das wir immer noch bei Version 5 sind.
Das mit einer Bestätigungsmail klingt eigentlich auch sehr gut, muss ja nicht unbedingt eine Empfangsbestätigung sein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz