Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Ständige timeouts in meiner MailDB

<< < (2/2)

dheinrich:

--- Zitat von: michael-r am 29.09.08 - 13:23:11 ---

--- Zitat ---Seit wann löscht man Mails evt noch Geschäftsrelevante?

--- Ende Zitat ---

Was ich nicht brauche, wird archiviert oder gelöscht. Das Timeout auf 30 Sekunden hat das Problem jetzt gemildert, aber nicht gelöst.

Die Maildatenbank von lokal zu öffnen, kann kaum Sinn und Zweck der Übung sein. Mitarbeiter mit einem stationären PC haben die DB auf dem Server, alle anderen rennen mit einer Replik rum, die in der Büroumgebung aber auch nicht angesprochen wird.

Das Thema ist aber erstmal für mich erledigt. Der Tipp mit dem höher setzen des Timeouts war schon sehr hilfreich, vielen Dank.

--- Ende Zitat ---

michael-r:
Also ob eine lokale Replik Sinn macht oder nicht, darüber lässt sich diskutieren.
Aber mit lokalen Repliken entlastest du den Server und den Traffic im Netz. Du musst ja auch nicht alle 15min replizieren, 3 Stunden oder länger reichen auch, wenn man natürlich den Notification Bug im Domino Server aktiviert hast. Dann benachrichtigt der Server die Clients, wann Sie neue E-Mails haben, diese werden dann auch sofort abgerufen und nur die Mails.

Wenn dein Server nämlich grade Busy ist, kannst du Anfragen was du willst er wird nicht anworten, was dir nicht bei einer lokalen Replik passiert ;).

Im Server kann man auch das Zeitintervall anheben.

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln