Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

LDAP auf ein 2. Adressbuch

(1/2) > >>

PetraMeier:
Hallo,
für die Koppelung an einer Telefonanlage benötigen wir LDAP. Der Server ist Version 6.5.6.
Wenn ich auf das names.nsf zugreife kann ich meine definierten Felder auslesen (Telefonnummer, Abteilung und Handynummer). Der Zugriff soll aber nicht aufs names.nsf erfolgen, sondern auf eine 2. Datenbank, da der Zugriff für externe Anrufe erfolgen soll.
Beim Zugriff auf das names.nsf kann ich auf die definierten Felder zugreifen, beim Zugriff auf das 2. Adressbuch bekomme ich nur die allgemeinen Attribute.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank!

stoeps:

--- Zitat ---auf das 2. Adressbuch bekomme ich nur die allgemeinen Attribute.
Was mache ich falsch?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, dazu müßte man wissen, was du bisher gemacht hast.

Ich gehe mal davon aus, daß du eine Directory Assistance mit dem neuen Adressbuch eingerichtet hast, oder?

Hast du die gleiche Schablone wie dein Domino Directory verwendet?

Schreib mal bisschen mehr!

Gruß
Stöps

PetraMeier:
Hallo,
genau, ich habe eine Directory Assistance mit beiden Adressbüchern eingerichtet. Die Schablone der beiden Adressbücher ist die vom Domino Directory.
Wenn ich dann z.B. ldapsearch verwenden, bekomme ich unterschiedliche Informationen angezeigt.
Die Rückgabewerte aus dem names.nsf sind die, die ich über die LDAP-Konfiguration im Konfigurationsdokument eingestellt habe. Die Rückgabewerte aus dem 2. Adressbuch sind die Standardeinträge.
Ich verwende z.B. ldapsearch -h host "cn=a*"
Gruß Petra

stoeps:
Was ist denn die Ausgabe, wenn du mit
--- Code: ---ldapsearch -h host "cn=a*" sn phonenumbers
--- Ende Code ---
suchst?

Die Einstellungen beziehen sich ja nur auf die Default-Anzeige, man kann über die Feldnamen auch den Inhalt suchen.

Ansonsten evtl. mal die ACLs der beiden DB vergleichen.

PetraMeier:
Der Rückgabewert für den gefunden Datensatz aus dem names.nsf entspricht der LDAP-Konfiguration:
Department, Telefon, Mobil, CN, SN, Givenname
Der Rückgabewert für den Datensatz aus dem 2. Adressbuch entspricht der Default-Anzeige. ACL der 2. DB passt, da es eine Kopie ohne Dokumente ist  :)
Bei der Suche mit Feldnamen bekomme ich auch kein Ergebnis  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln