Sonstiges > Offtopic

Notes native Archiv lösung...?

<< < (5/8) > >>

blizzard:
naja diese art der Archivierung halte ich persönlich trotzdem nicht für enterprisefähig.

hallo.dirk:

--- Zitat von: Axel Janssen am 25.09.08 - 16:57:31 ---
--- Zitat von: hallo.dirk am 25.09.08 - 16:30:43 ---[..]

--- Zitat von: hallo.dirk am 25.09.08 - 16:30:43 ---Ähm, die Anhänge werden Zeitversetzt ausgelagert, damit hat der Indexer Zeit zum indizieren.

--- Ende Zitat ---
Dann dürfen die aber auf dem Archivierungs-Server nicht neu indiziert werden.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Moin Axel,
doch währe möglich, dafür habe ich eine Lösung die das für Notes/Nomino transparent macht.
Das währe ja auch nur im Worst Case der Fall. Im "normalen" Bertrieb würden die Datenbanken + VT nach 7 Jahren einfach gelöscht.

Ich kenne nun andere VT Engines nicht, aber das könnte den Vorteil haben, dass der VT nach 7 Jahren nicht reorganisiert werden muss.

flaite:

--- Zitat von: blizzard am 25.09.08 - 19:50:14 ---naja diese art der Archivierung halte ich persönlich trotzdem nicht für enterprisefähig.

--- Ende Zitat ---
Kannst du bitte begründen warum.
Das Wort "enterprisefähig" ist in der IT ungefähr genauso unterspezifiziert wie "imperialista" aus dem Mund von Thugo Chavéz.
Heißt: Bedeutungs-beliebiger gehts nicht mehr.

m3:
Also für mich ist "enterprisefähig" prinzipiell ein Synonym für "das wird teuer".  ;D

blizzard:
ich halte es nicht für besonders gut alles in weiss gott wievielen datenbanken abzuspeichern und dafür geld für die Programmierung auszugeben, es sei denn du mutest dir zu was in der IT in den nächsten 4-7 Jahren abgeht. Ich glaube dass er sich hier mehr Arbeit baut, wie dass er nachher auf ein Produkt zugreifen kann, was auch richtig funktioniert. Ausserdem würde ich micht auf den Indexer nicht so verlassen, hier gibts ja viele Freds zu unterschiedlichen Problemchen.

Die ganze Sache mit archivieren steckt eigentlich in Deutschland noch in den Kinderschuhen und wird noch nicht recht ernst genommen bzw. für nötig gehalten. Deswegen klammert er auch gdbdu und Konsorten aus. Aber was ist in 3 Jahren? Ist es dort evtl. für jeden Pflicht? Wieso nicht gleich was richtiges nehmen und das richtig aufziehen? Dies sehe ich bei so einer "gefrickelten" Lösung irgendwie nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln