Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Domino 8 ASP Modus

<< < (2/3) > >>

hallo.dirk:
Steht da irgendwas in der notes.ini?

AxelX:
Servus,

da steht jede Menge in der notes.ini, aber nichts 'ungewöhnliches'.
Die einzige Stelle an der ich merke, dass es ein ASP Server ist, ist im Serverdokument bei der directory assistance, da meint er nähmlich: dirass cannot be activated in xSP mode ?!?

m3:

--- Zitat von: AxelX am 23.09.08 - 20:56:38 ---Der, von Domino 6.5 upgedatete Server, meint er wäre im ASP Modus, lächerlich. Weder zu seiner Zeit als 6.5er Server, noch jetzt nach einer Neuinstallation habe ich ihn als ASP Server installiert, wer braucht denn das schon.

Nun meine Frage: Wie gewöhne ich das dem Server ab?

--- Ende Zitat ---
Ich fürchte nur durch eine Neuinstallation.

--- Zitat ---Converting an existing domain into an xSP domain is not
supported, nor is conversion of an xSP domain into a non-xSP domain.
--- Ende Zitat ---

Redbook "Upgrading to Lotus Notes and Domino 6", Seite 415

Ist IMHO auch "gut" so, da der xSP Mode ja ziemlich viele Dinge im DD, ... ändert.

AxelX:
Liebe Leute, danke für die aufmunternden Worte, aber

... Neuinstallation hilft zumeist nur begrenzt (und wie im Thread zu lesen wurde das ja bereits gemacht)
... Probleme muss man finden, nicht zuschütten (ist mein bescheidener Ansatz)

Und auch dieses Problem habe ich gefunden:

Sametime liess sich nicht starten, denn, wenn in der Notes.ini (schon wieder die) der Eintrag: HTTPDisableJVM=1 zu finden ist, dann kann Sametime nicht funktionieren, denn ohne JVM nunmal kein Sametime 8.x

IBM Support grübelt noch immer, ich habe wieder einen Sametime Server.

Liebe Grüsse aus Wien

AxelX

m3:

--- Zitat von: AxelX am 26.09.08 - 20:42:19 ---Sametime liess sich nicht starten, denn, wenn in der Notes.ini (schon wieder die) der Eintrag: HTTPDisableJVM=1 zu finden ist, dann kann Sametime nicht funktionieren, denn ohne JVM nunmal kein Sametime 8.x
--- Ende Zitat ---
WTF hat der ASP-Modus mit HTTPDisableJVM zu tun? Auf die Erklärung von der IBM wäre ich sehr gespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln