Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Buttons ansprechen

(1/3) > >>

nashieli:
Hallo,

ich will meine eigene Button aktivieren/deaktivieren. Je nachdem welche Message ich angeklickt habe.

Habe festgestellt, dass ich selbst Buttons erzeugen kann und den gleiche Namen vergeben kann.

Wie kann ich also per LotusScript auf die Buttons zugreifen.

Vielen Dank

Gruß

Asim

jBubbleBoy:
Warum willst Du das machen?
Schreibe deinen Code global in eine Bibliothek und rufe die Funktionen von den unterschiedlichen Aktionen auf, das sollte klappen.

nashieli:

--- Zitat von: jBubbleBoy am 23.09.08 - 16:30:37 ---Warum willst Du das machen?
Schreibe deinen Code global in eine Bibliothek und rufe die Funktionen von den unterschiedlichen Aktionen auf, das sollte klappen.

--- Ende Zitat ---

Also ich muss ein Item (Message, Draft, Contacts) extern archivieren. Wenn ich das getan habe, füge ich dem Item ein Feld an und schreib dort die ID vom externen Archiv.

Damit der Benutzer ein Item nicht nochmal archiviertl, will ich diese Feld auslesen und anhand des Feldes den archivier-Button freischalten oder abschalten.

Hoffe, ich konnte das etwas ausführlciher Beschreiben.

Gruß

Asim

jBubbleBoy:
Dann kannst Du den Button doch in Abhängigkeit des Feldes / Archiv-Eigenschaft verbergen, auf Grund einer Formel oder?
Wenn ja, dann kann man vielleicht ein Refresh auf das Dokument ausführen.

nashieli:

--- Zitat von: jBubbleBoy am 23.09.08 - 16:47:37 ---Dann kannst Du den Button doch in Abhängigkeit des Feldes / Archiv-Eigenschaft verbergen, auf Grund einer Formel oder?
Wenn ja, dann kann man vielleicht ein Refresh auf das Dokument ausführen.

--- Ende Zitat ---

hmmmm... klingt interessant... wie geht das... kannst Du mir ein paar Tips geben...

Danke...

Gruß

Asim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln