Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
aktuell markiertes Item
nashieli:
Hallo,
ich versuche diesen Code auszuführen:
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = workspace.CurrentDocument
Messagebox( uidoc.FieldGetText( "Subject" ) )
Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung. Erst wenn ich eine Mail öffnen, dann funktioniert das.
Ich will egal in welcher Ansicht die aktuell markierte Mail (oder andere Items) haben und mit dieser arbeiten.
Für einen Tip wäre ich dankbar.
Gruß
Asim
m3:
Der Fehler liegt auf Deiner Seite. Die Designer-Hilfe schreibt zu "notesUIWorkspace.CurrentDocument"schön:
--- Zitat ---Returns a NotesUIDocument object representing the document that's currently open.
--- Ende Zitat ---
Mit Betonung auf "open". Ein markiertes Dokument ist nicht offen.
nashieli:
--- Zitat von: m3 am 19.09.08 - 14:50:10 ---Der Fehler liegt auf Deiner Seite. Die Designer-Hilfe schreibt zu "notesUIWorkspace.CurrentDocument"schön:
--- Zitat ---Returns a NotesUIDocument object representing the document that's currently open.
--- Ende Zitat ---
Mit Betonung auf "open". Ein markiertes Dokument ist nicht offen.
--- Ende Zitat ---
hmmmmmmmmm... Du hast nicht zufällig den Befehl womit ich die markierten Items in einer x-beliebig Ansicht ermitteln kann.
Danke
Gruß
Asim
m3:
Also wenn Du so direkt fragst, würde ich Dir den Tipp geben, Dir "notesUIView.CaretNoteID", "notesDatabase.UnprocessedDocuments" und "notesSession.DocumentContext" anzusehen. Eines der Properties sollte das sein, was Du brauchst.
nashieli:
--- Zitat von: m3 am 19.09.08 - 15:33:58 ---Also wenn Du so direkt fragst, würde ich Dir den Tipp geben, Dir "notesUIView.CaretNoteID", "notesDatabase.UnprocessedDocuments" und "notesSession.DocumentContext" anzusehen. Eines der Properties sollte das sein, was Du brauchst.
--- Ende Zitat ---
Cool vielen Dank.
Eine letzte Frage hätte ich noch. Hast Du nicht für mich als Lotus Notes Anfänger Websites die Du mir empfhelen kannst...
Eigentlich muss ich was harmloses entwickeln (denke ich zumindest)? Buttons erzeugen und mit Hilfe der Buttons das aktuell markierte Item an Anwendung X per COM weiterleiten und dem Item ein Feld hinzufügen/ mit Icon oder hintergrundfarbe kennzeichnen.
Vielen Dank
Gruß aus Berlin
Asim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln