Autor Thema: Anzeige wieviel Emails in einem Ordner sind  (Gelesen 13030 mal)

Offline Bellerophon

• Aktives Mitglied
  • "Der Wille entscheidet"
Re:Anzeige wieviel Emails in einem Ordner sind
« Antwort #20 am: 11.09.03 - 12:08:27 »
Hallo!

Ja, ist mir schon klar, das keiner unsupportete Konfig's einsetzt!
Habe ich ja auch von KEINEM hier im Forum verlangt! ;-)

Wollte lediglich Wissen, OB, und wenn ja, WO es eingestellt werden kann! (Muss ja ne Art Anzeige-Option dafür geben?)
Ich denke nicht, das ein 6er Server Notwendig ist, damit der CLIENT in der 6er Mail-DB mit 6er Mailschablone die Anzahl der eingegangenen eMails anzeigt, oder sollte ich mich täuschen?

Wäre nett, wenn auch einem "EineNichtSupporteteKonfigurationEinsetzer" ein Hinweis darauf gegeben werden könnte! ;-)) *grins*

"Das Leben ist einfach, man trifft Entscheidungen und lebt mit den Konsequenzen."

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #21 am: 11.09.03 - 12:19:31 »
Das von Dir gewünschte Feature ist ein Feature der R6-Mailschablone, die auf einem R5-Server logischerweise nicht läuft.

Warum meckern eigentlich immer die Leute, die keine Ahnung haben ? Das ist doch Anmassung !

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #22 am: 11.09.03 - 14:16:45 »
@Bellerophon - sorry aber deine Denkweise ist einfach krank...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Bellerophon

• Aktives Mitglied
  • "Der Wille entscheidet"
« Antwort #23 am: 11.09.03 - 14:36:08 »
@MartinG:

Tach auch!
Warum sollte meine Denkweise "Krank" sein?
Mir wurde gesagt, das Lotus Notes 6 dieses Feature bringt, also habe ich es gesucht aber es nicht gefunden!

Und mit meiner Konfigiuration zum Testen (Server R5.0.11 Client R6 MailDB / Schablone auch Notes6) sind alle anderen Features von Notes 6 (Anhangbearbeitung u.s.w.) auch nutzbar!!
Also warum sollte ich dann nicht so denken?

Ich kenne auch die RedBooks / Yellow Books von IBM, aber da steht auch nicht immer alles drin!

Ich dachte mir dann das evtl. hier im Forum etwas darüber stehen könnte, weil einer auch in der Situation ist, in welcher ich bin, und der es schon ausprobiert hat, oder mir irgendwelche Hinweise geben kann, wie ich es realisieren kann! Glaube auch das es keine Kranke denkensweise ist! Aber naja..........

Ich probiere es lieber aus, als meinem Chef von vorne herein zu sagen: "Geht nicht!"

Dafür gibt es ja die sogenannten "Testumgebungen"

Danke trotzdem..........

"Das Leben ist einfach, man trifft Entscheidungen und lebt mit den Konsequenzen."

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #24 am: 11.09.03 - 14:57:17 »
Die Anzeige ist eine Funktionalität der ODS 43 !!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #25 am: 11.09.03 - 16:09:47 »
...sorry - vielleicht war ich etwas hart, aber es ist sicherlich nicht so das IBM / Lotus sich nichts dabei gedacht hat sondern dieses sicherlich berechtigte Gründe hat. Eknori hat ja schon die Antwort darauf gegeben und ohne Domino6 kein ODS43 und ohne ODS43 keine Anzeige von Mails, keine LZ-1 Komprimierung usw.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #26 am: 11.09.03 - 17:02:15 »
Ich fand' das nicht zu hart, Martin.
"Dankeschön" sagt er ja wenigstens noch, der Bellerophon, aber sonst geht er doch an die Sache heran "Hoppla, jetzt komme ich !". Es ist diese sich leider auf immer weitere Teile unserer Gesellschaft ausweitende Mentalität: "Hoppla, hier komme ich, meine Forderungen sind immer gerecht, ich bin der Schlaueste, ich bin der Mittelpunkt der Gesellschaft, um den sich alles zu drehen hat !"
So wird auch kein Aufwand mehr betrieben, Hintergründe und Zusammenhänge zu verstehen - es könnte ja die eigene Meinung beeinflussen.

Ich stelle mir jetzt mal - gemünzt auf diesen Thread - folgende lustige Szene vor:
B. setzt sich in das unbekannte Fortbewegungsmittel - und es gibt erstes Gemecker: "Das soll also dieses Super-Fortbewegungsmittel sein ? In meinen Audi A3 ist der Einstieg aber bequemer!"
Es gibt eine Grundeinweisung in die ihm noch unbekannten Bedienelemente - und wieder Gemecker: "Selbst im alten Renault R5 meiner Großmutter war das ja übersichtlicher - warum stehen denn hier auf dem Tacho noch soviel andere Informationen, aber der Kilometerstand wird nicht mal angezeigt, hä?"
Und dann geht es endlich los - und wieder Gemecker: "Das Ding ist viel zu laut - auch wenn die Beschleunigung doch ganz ordentlich ist !"
Zweiter Versuch: "Nun habe ich das Ding mal echt auf Tempo gebracht, und schon wurde die Steuerung etwas flau - ich konnte ja kaum noch lenken. Und warum muß ich eigentlich diese primitive Notbremse betätigen, wenn ich zu schnell an das Ende der geraden Strecke heranfahre? Mein A3 hat ABS - und hier muß ich hinterher noch kiloweise Stoff zusammenfalten, wenn ich nur ein bißchen zu spät gebremst habe !!!"
Und weiter noch: "Der Spritverbrauch ist echt Scheisse, in Wunschfarbe gibt es das Ding nicht, das Kennzeichen ist auf der Seite angemalt, im Radio gibt's keine Musik, da redet nur dauernd jemand, und ..."

Dem Vernehmen nach soll es der Bundeswehr-Offizier im JG 731 in Rostock-Laage vergeblich versucht haben, B. klarzumachen, daß es kaum Gemeinsamkeiten zwischen einem Audi A3 und einer Mikojan-Gurjewitsch MiG-29 "Fulcrum" gibt ...

Zu bildlich, zu übertrieben: Ich glaube kaum.

Bernhard

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
« Antwort #27 am: 11.09.03 - 19:58:20 »
Ähm - irgendwie ist folgendes untergegangen:

...wo kann ich die Anzahl der Mails pro Ordner anzeigen lassen...
Das wüsste ich auch gern. Ich hab's schon mal geschafft, find' den Schalter aber nun hartnäckig nicht. MartinG hat mit

...da brauchst Du nichts mehr einstellen. Das ist Standard - allerdings nur mit dem Notes6 Mailtemplate.
nämlich leider unrecht. Also wer weiss es?

P. S.: Ich arbeite in einer reinen 6.01er-Umgebung.
« Letzte Änderung: 11.09.03 - 19:59:44 von JoJo »
lg, JoJo

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #28 am: 11.09.03 - 20:12:35 »
Hast Du Dein(e) Mail-File(s) auf das neue ODS umgestellt und das neue Template drübergebügelt ?

Bernhard

Offline JoJo

• Senior Mitglied
« Antwort #29 am: 11.09.03 - 20:44:48 »
ODS ist 43. Es handelt sich um ein neuinstalliertes Testsystem.
lg, JoJo

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #30 am: 11.09.03 - 21:01:27 »
Auf meinem neuinstallierten Testsystem - beides 6.02CF1 funktionierts ohne irgendwelche Schalter, Einstellungen etc...

Vielleicht hatte ich aber doch unrecht - ich habe nämlich soeben mal folgendes probiert. Auf meinem 6er Client eine lokale Maildatenbank mit der 6er Schablone angelegt und einfach mal ein paar Mails in ein paar Ordner kopiert und da funktioniert die Anzeige...
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline JoJo

• Senior Mitglied
« Antwort #31 am: 11.09.03 - 21:55:08 »
Hm. Sehr mysteriös. Mein Testsystem ist zwar neuinstalliert (im Sinne von: es erfolgte kein Upgrade von R5), wirklich NEU dann aber doch nicht.

Ich kann mich erinnern, dass mir diese Anzeige der Mails nicht gefällt. Deswegen hab' ich sie auch abgeschaltet. Nur wie? Ausserdem arbeite ich mit Single Copy Template. Da kann man auch nicht mehr gerade von jungfräulichen Mail-DBen sprechen. Das eine oder andere weitere Experiment wird wohl auch noch dabei gewesen sein. Dennoch: Irgendwie muss dieses Feature ja wieder aktivierbar sein!
lg, JoJo

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #32 am: 11.09.03 - 22:06:34 »
*** auch kurz Senf dazugeb ***
Habe mir nur zum Testen lokal den 6.02 CF1 Client installiert - bis jetzt noch ohne Serveranbindung - nur mal POP/SMTP mit Freewebspace...

Da werden nur von UNGELESENEN Mails die Anzahl angezeigt.
Da ich hier nur was von generell (also auch gelesen??) gelesen hab, wundert mich das jetzt auch.
Hab beim Installieren auch keine Migration durchlaufen, sondern alles frisch inkl. neuem Mail-Template.
**** Senf Ende ***
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline JoJo

• Senior Mitglied
« Antwort #33 am: 11.09.03 - 22:20:32 »
...Da werden nur von UNGELESENEN Mails die Anzahl angezeigt. Da ich hier nur was von generell (also auch gelesen??) gelesen hab, wundert mich das jetzt auch...

Ich glaub' du hast Licht ins Dunkel meines Langzeitgedächtnisses gebracht. Es funktionierte stets nur mit ungelesenen! Die werden nach wie vor - standardmässig wie MartinG ja schrieb - angezeigt.  ;D

Die Debatte hier hat mich wie dich verunsichert.
« Letzte Änderung: 11.09.03 - 22:21:57 von JoJo »
lg, JoJo

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #34 am: 11.09.03 - 22:23:10 »
 ;D
@Jojo
dann gings wenigstens nicht nur mir so  ;D
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz