Sonstiges > Infrastruktur
Dominio Server - Raid erweitern
DrNotes:
Hallo Leute,
meine derzeitige Konfiguration sieht folgendermassen aus:
Dell Server / Raid5 / 3x146GB / Partition C:\ (BS) / Partition D:\ (Domino Server 7.0.3)
Ich möchte meinen Server um 5 weitere Platten erweitern.
-> C:\ (BS) / Raid1 / 2x146GB
-> D:\ Domino Server / Raid5 / 6x146GB
Bevor ich umstelle, möchte ich von C:\ ein Image ziehen, D:\ auf Band sichern und zusätzlich wegkopieren.
Jetzt meine Frage:
Nachdem ich das Array zerrissen und neu aufgebaut habe, werde ich auf C:\ das Image zurückspielen und den wegkopierten Domino-Server von
D:\ mittels Windows-Explorer zurückkopieren.
Das zurückkopieren sollte problemlos funtkionieren oder habe ich da eventuell etwas vergessen?
Habe irgendwo mal gelesen, dass das rückkopieren mittels Windows-Explorer mit Domino 7.xx nicht funktionieren soll?
Auf meiner Testgurke hat's zumindest geklappt.
Danke für eure Antoworten im voraus.
guesswho:
Hallo,
kopieren mit dem Explorer würde ICH nicht (never!). Nimm dir zum Kopieren bitte ein Tool, das hidden, system und readonly-Files auf jeden Fall mitnimmt. Das ist beim Explorer immer ein Glücksspiel (trotz aller Einstellungen).
Jo
DrNotes:
Hallo,
ich würd natürlich eh den Speedcommander nehmen.
Aber prinzipiell spricht nichts gegen das Kopieren mittels Betriebssystem, sozusagen, oder?
guesswho:
Hi,
SpeedCommander, dann wohl Win, spricht nichts dagegen.
Wenn MT aktiviert, bisschen Zeit einrechnen, dauert. Auch je nach Logfile-Haltbarkeit, Zeit einrechnen (Konsistenz-Prüfung kommt!) Ansonsten ist das No Prob.
Nein, es spricht nichts dagegen, das auf BS-Ebene (WIN) zu kopieren, solange man das mit einem passenden Tool macht...
Router stoppen, Leitung canceln, alles rüberschaffen, EDIT: Router start verhindern,
online gehen, Router starten und kontrollieren.
Jo
blizzard:
versuchs mal mit robocopy. ist mein fav für solche aktionen.
die aktion mit dem raid5 erweitern find ich gut. denn nen raid5 mit 3 platten is wohl nicht so der hit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln