Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Listenfeld -> gewähltes Element holen
BigWim:
Hallo Dimitri,
ich habe es bei mir aber ausprobiert. In einer Maske habe ich ein Listenfeld angelegt und dein Beispiel Kunde A,B,C,C | 1,2,3,4 als Elemente eingefügt. Je nach Auswahl steht jeweils nur ein Wert in "Wert" drin.
Wir setzen hier den NotesClient 6.5.4 ein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.
Markus
diwi:
Hallo Markus
hmm... da bin ich jetzt etwas erstaunt ???
--- Zitat ---ich habe es bei mir aber ausprobiert. In einer Maske habe ich ein Listenfeld angelegt und dein Beispiel Kunde A,B,C,C | 1,2,3,4 als Elemente eingefügt. Je nach Auswahl steht jeweils nur ein Wert in "Wert" drin.
--- Ende Zitat ---
Habe das gerade nochmal ausprobiert und ich bekomme zwei Werte aus dem Listenfeld zurück.
--- Zitat ---Wir setzen hier den NotesClient 6.5.4 ein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären.
--- Ende Zitat ---
Unsere Clients sind auf 6.5.5, ist das vielleicht das Problem? Ein Bug im Release?
--- Zitat ---Tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.
--- Ende Zitat ---
Ich dank dir trotzdem für dein bemühen. :)
Aber kann das noch jemand nachbilden und vom Ergebnis berichten bzw. hat jemand eine Erklärung dafür?
Gruß
Dimitri
diwi:
Hallo zusammen,
also zu diesem Fall nochmal:
Ich glaube das Problem gefunden zu haben, allerdings kann ich mir nicht erklären wieso es so ist... :-:
Das Listenfeld befindet sich in meinem Fall in einem Layout. Und ganau das scheint das Problem zu sein. Die Liste benimmt in einem Layout anders als ausserhalb. Wenn ich das selbe Feld in die Maske lege, dann bekomme ich nur einen Wert als Rückgabe. Liegt die Liste stattdessen im Layout, bekomme ich zwei Werte zurück... :o
Kennt jemand diese Phänomen bzw. ist das ein Bug? Kann doch nicht sein dass ein graphisches Element auswirkung auf die Ausgabe eines Listenfelds hat! ???
Gruß
Dimitri
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln