Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Richtext Feld (Web) mittels Dojo-Framework darstellen...
LisaS:
Man könnte das HTML -> RTF Problem ganz pragmatisch lösen indem man den html-content in einem file speichert und mit
--- Code: ---Sub Click(Source As Button)
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Call uidoc.GotoField("Body")
Call uidoc.Import("HTML File", "c:\temp\temp.htm")
End Sub
--- Ende Code ---
nach dem öffnen in das Notes-Client RT-Feld setzt.
Bis sich was eleganteres findet sollte es ausreichen.
Jetzt muss nur noch alles rund gemacht und getestet werden et voila... xxx€ gespart ;D
LisaS:
Hallo, ein kleines Problem mit dem Richtextfeld habe ich noch.
Im Richtextfeld wird der Text in us-ascii gespeichert, wenn 'store contents as html and mime' anhakt.
Wie bekomme ich es hin, das der Inhalt im utf-8 Format gespeichert wird.
Für dieses Problem habe ich ein neues Thema eröffnet.
http://atnotes.de/index.php?topic=42701.0
LisaS:
Mein Problem mit dem Richtext to html ist gelöst:
Mit einem verstecktem
--- Code: ---<div dojoType="dijit.layout.ContentPane" class="box" hasShadow="false" id="cp1" onLoad="sethtml();" href="<Computed Value>"></div>
--- Ende Code ---
der ComputedValue berechnet sich so:
--- Code: ---"/"+@WebDbName+"/v002/"+@Text(@DocumentUniqueID)+"/DasRTFeld?OpenField"
--- Ende Code ---
Somit wird das RT-Feld versteckt auf der Seite im Lesemode angezeigt und man kann mit
--- Code: ---var shtml = dojo.byId('cp1').innerHTML
--- Ende Code ---
den entsprechenden html-code nehmen und mit
--- Code: ---dijit.byId('html_editor').setValue( shtml );
--- Ende Code ---
in der Richtext-Editor packen um dann daran zu arbeiten.
Soweit so gut.
Das importieren der HTML-Datei im Notes-Client klappt auch schon sehr gut, bis auf Bilder.
Denn als bild-src steht folgendes im Quelltext:
--- Code: ---src="https://xxxy.de/verzeichnis/xyzDB.nsf/0/9c4d3140ca656ccbc12574ea002a287d/DasRTFeld/0.E0?OpenElement&FieldElemFormat=gif"
--- Ende Code ---
Nach dem Import der HTML-Datei wird nur ein Platzhalter angezeigt.
Klar die DB ist Kennwort geschützt und daher kann das Bild nicht geladen werden.
Gibt es eine Möglichkeit die url so umzubauen, das sie auf das Bild im Doc zeigt, denn es ist ja als in-line-image im Doc gespeichert.
Wenn jemand noch andere Anregungen hat, dann immer her damit.
Fedaykin:
Hi Hitcher
Dein Projekt klingt sehr interessant. Würde ich mir gerne mal genauer anschauen und mithelfen wenn ich wo helfen kann. Werde halt tagsüber nicht wirklich viel machen können aber dafür hat man ja Feierabend und Wochenende. ;D
Gruss
Remo
LisaS:
Hallo,
im Moment stagniert das Projekt, denn ich bekomme noch keine saubere Notesseitige HTML-Interpretation des RT-Feldes hin.
Es gibt zwar verschidenen Lösungen, die benötigen aber immer ein zweites Dokument, in dem dann ein RT-Feld mit Mime-Format gespeichert wird.
Zweitens wenn man mit einem Dokument auskommen will, dann wird im Postsave, oder Queryclose Event des Doks. die Berechnung des HTML-Codes vorgenommen und ein ReOpen ist nötig. Das zerschießt aber das Dokument z.B. Verdopplung der Attatchments...
Ich muss den HTML-Code leider auch im Notes berechnen, denn sonst kann ich die im Web gespeicherten Bilder nicht zuordnen, denn die haben eine andere ID als im Notes.
Wenn jemand ein Workaround hat dann her damit, manchmal verrennt man sich ja mal in eine Richtung und sieht nichts anderes mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln