Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Doppelte Kalendereinträge
C_T:
Hallo liebe Notesgemeinde,
hab da mal nen problemschen....
Ich habe eine Datenbank (einen Noteskalender). In diesem Kalender werden Termine einer Abteilung eingetragen.
Das Problem ist, dass wenn ein Termin eingetragen wird, ein weiterer Termin automatisch in der Kalenderansicht erstellt wird der um einen Tag verschoben ist.
Bsp.
Termin 15.09.08 - 16.09.08
In der Kalenderansicht ist zu sehen
Termin 15.09.08 - 16.09.08
Termin 16.09.08 - 17.09.08
wenn ich mir die Ansicht im Designer anschaue sehe ich keine doppelten einträge in der Liste. Nur in der Kalenderansicht.
Hat jemand vielleicht ne Idee woran das liegt?
Schon ausprobiert:
- Forumssuche (keine Problemlösung gefunden)
- Standardlösungsversuche (Neukompilieren, cache etc.)
- Startzeit steht nach 6 und endzeit vor 20 Uhr
Ich hoffe Ihr habt noch ne Idee.
Wenn Ihr nochmehr Input braucht sagts mir... ich möchte nicht das Ihr eure Kristallkugeln rausholen braucht...
Gruß Christian
botschi:
Ihr habt keine Anpassungen in der DB gemacht? Kannst Du die Schablone ersetzen? Index neu machen?
Matthias
C_T:
Ich muss leider gestehten ich kann nur sagen "Soweit ich weiß wurden keine Änderungen gemacht" da iches dir nicht 100% versichern kann und meine Kollegin weiß es auch nicht mehr... Daher ist das mit der schablone vielleciht nicht die günstigste variante ..
Und zurzeit ist in der db kein index erstellt worden. Vorrausgesetzt du meinst den Index für die Volltextindizierung....
Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar...
botschi:
Du wirst doch aber herausfinden können, ob da Änderungen gemacht wurden?! :-X
Matthias
C_T:
Ich gehe davon aus das änderungen an dem Kalender gemacht worden sind.
Jedoch nicht innerhalb der letzten paar Monate, seit dem das Problem aufgetauch ist.
Mein Problem ist, dass selbst wenn etwas veränder wurde in letzter Zeit ich noch keinen Punkt hab an dem ich ansetzten kann. Daher dachte ich Ihr könnt mir sonen kleinen Denkanstoß geben oder so?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln