Autor Thema: Mail incl. Anhang in eine andere Maildatenbank kopieren  (Gelesen 1695 mal)

Offline Big768

• Aktives Mitglied
Liebe Noteskolleginnen und -kollegen,

ich möchte eine Mail incl. aller Anhänge von einer Datenbank in eine andere kopieren. Dazu benutze ich den Befehl:

Set newdoc = thisdoc.copytodatabase(db)

Dies klappt auch in der Regel.  ;) Ab und zu aber nicht. >:(

Bei manchen Mails, und ich nehme an es sind Mails von Apple-Rechnern), sind die Anhänge nicht mehr zu sehen. Das heißt in der Mail sieht man den Anhang schon aber in der Inbox wird keine Büroklammer angezeigt. Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Johann
Server 7.0.3 und 8.5.1, Client 7.0.3 bis 8.5.3

Die Politik ist nicht Opfer der Staatsverschuldung, sie ist Täter.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Mail incl. Anhang in eine andere Maildatenbank kopieren
« Antwort #1 am: 19.09.08 - 12:39:43 »
An vielen verschiedenen Dingen. Vermutlich daran, dass es sich entweder um unterschiedliche Mail-Template Versionen handelt, oder beispielsweise die beiden Datenbanken hinsichtlich des Handlings von Internet-Mails unterschiedlich konfiguriert sind (Konvertierung von Internet-Mails in Notes-RTF oder nicht).
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 19.09.08 - 13:06:30 »
Wenn es bestimmte Clients/Benutzer betrifft, schau mal in der Knowledge Base von IBM nach. Ich meine, daß es bei einem 6.5er Client in Bezug auf das Attachmentsymbol einen Bug gab.

Offline Big768

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 19.09.08 - 13:44:50 »
Oh, Mist ich habe mich vertan. In der Ursprungsdatenbank sieht man die Büroklammer auch nicht.

Trotzdem DANKE.
Server 7.0.3 und 8.5.1, Client 7.0.3 bis 8.5.3

Die Politik ist nicht Opfer der Staatsverschuldung, sie ist Täter.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz