Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Verhindern von bestimmten Einträgen als "Wert"
Ben:
Hallo Zusammen,
ich bin bei meiner Recherche eines LoNo 5 Problems über dieses Forum gestolpert und hege die Hoffnung hier die nötige Fachkompetenz zu diesem Problem zu finden.
Ich habe eine LoNo R5 Datenbank, in welcher es ein Maske mit dem Feld "U_Veranstaltung" gibt. Typ Dialogliste / Bearbeitbar. Das heißt ja das User dort nach dem aufrufen neue Werte eintragen können.
Wie verhindere ich, das Nutzer bestimmte werte eintragen können, wie "Arzt", "Krankenhaus", etc.?
Ich würde mich freuen wenn jemand darauf eine Antwort weiß ^^
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Ben
m3:
Indem Du das Hackerl "Allow Values not in list" wegnimmst.
BTW - Du möchtest a) eine Designer-Schulung machen und b) Deine Notes/Domino Installation aktuaslisieren. Notes 5 ist schon lange aus der Wartung draußen.
Glombi:
Hallo und willkommen im Forum!
Möchtest Du denn neue Werte grundsätzlich zulassen, aber bestimmte Werte sollen nicht erlaubt sein?
Andreas
Ben:
@m3
Der Harken bei "Allow Values not in list" verhindert ja ein generelles eintragen, ich möchte aber bestimmte Wörter verhindern.
zu a) Ja möchte ich und werde ich auch bald, hilft mir nur beim aktuellen Problem nicht.
zu b) ... darauf hab ich in meiner Firma keinen Einfluss... und wir behalten "zwangsweise" wohl noch nen gutes Jahr R5 (leider)
@Glombi
Wie oben an m3 geschrieben möchte ich nur bestimmte Wörter verhindern, aber ein generelles Eintragen erlauben.
MfG
Ben
Glombi:
Dann würde ich die nicht erlaubten Werte einfach mit @Replace entfernen, alsp bspw.
_Blacklist := "Arzt": "Krankenhaus";
_ReplaceList := "":"";
@Trim(@Replace(Feld;_Blacklist;_ReplaceList))
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln