Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

ACL-Viewer

(1/5) > >>

klaussal:
http://www.notes-database.de/

Lotus_Domin(a):
Ich denke ein paar Infos zum Funktionsumfang spart vielen das Lesen auf der Homepage:

- Das wichtigste: FREEWARE
- Anlayse sämtlicher Datenbanken auf Auffälligkeiten in der ACL
- Erstellung eines druckbaren Revisionsberichts
- Benutzeranalyse (Analyse sämtlicher Namen u. Gruppen in den ACLs auf Existenz in Ihrem Dominoverzeichnis 'names.nsf')
- Rückschreibefunktionalität
- Anzeige von Datenbanken wo der -Default- User Rechte besitzt
- Anzeige von Datenbanken ohne Administrationsserver, bzw. falschem Administrationsserver mit der Möglichkeit diesen sofort anzupassen (z.B. bei Datenbanken die von extern kommen)
- Namensauflösung von Gruppen (somit hat man einen Überblick in welchen Datenbanken ein Benutzer effektiv Rechte besitzt)
- Anzeige wo der letzte Datenbank-Fixup schon lange her ist
- Löschung vom Replizierprotokoll, starten der Replikation  und Anlegen von neuen Repliken aus der DB heraus
- Beliebige Veränderung von Datenbank-ACLs inkl. Protokollierung
- Prüfung von Benutzern/Gruppen auf ACL-Zugerhörigkeit in allen Datenbanken inkl. nachträgliche Anlage (z.B. für Admins)
- ...

NDB:
Hallo,
ich habe eine neue Version (1.005) vom ACL-Viewer veröffentlicht. Der Quellcode wurde über www.openntf.org freigegeben. Viel Spaß beim ausprobieren. Tipps und Anregungen zur Weiterentwicklung nehme ich gerne entgegen.

eknori (retired):
Besten Dank  :love:

Mal sehen, ob ich das noch in meine Präsentation auf dem EC 2009 mit aufnehmen kann.

NDB:
Hallo,
kannst du gerne tun.  Ich könnte dir für die Präsentation eine stichwortartige Featureliste mit Funktionsbeschreibung zukommen lassen. Sag einfach kurz bescheid wenn du es haben möchtest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln