Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Hide when Button
Davidxx:
Hier mein zweites problem:
ich habe 9 reihen die alle versteckt sein sollen solange der wert in einem anderen versteckten feld 0 ist.
ein button soll bei klick immer eine weitere reihe anzeigen, sprich ein weiteres verstecktes feld auf den wert 1 setzen.
meine grauenhafte formel:
@If(ShowRow1=0;@SetField ("ShowRow1";1);@SetField("ShowRow2";1);
@If(ShowRow2=0;@SetField ("ShowRow2";0);@SetField("ShowRow3";1);
@If(ShowRow3=0;@SetField ("ShowRow3";0);@SetField("ShowRow4";1);
@If(ShowRow4=0;@SetField ("ShowRow4";3);"");"");"");"")
klappt natürlich nicht wirklich, finde aber auch leider nichts wo man eine lösung finden könnte.
LG David
Axel:
Ohne die Anwendung jetzt genauer zu kennen, versuch's mal so:
@If(ShowRow1=0;@SetField ("ShowRow1";1); ShowRow2=0;@SetField ("ShowRow2";1);ShowRow3=0;@SetField ("ShowRow3";1);ShowRow4=0;@SetField ("ShowRow4";1); "");
@Command( [RefreshHideFormulas] )
Axel
Davidxx:
Danke für die Hilfe Axel,
aus irgendeinem Grund reagieren die Felder jetzt garnichtmehr, habe die formel so übernommen und die muss eigendlich auch funktionieren so wie sie aussieht.
Verstehe das jetzt auch nicht aber wie gesagt, er macht garnix.
Axel:
Hast du auch die HIDE-WHEN - Formeln entsprechend erstellt? Lass dir die versteckten Felder mal anzeigen. Haben die auch die entsprechenden Werte?
Axel
Davidxx:
ja die felder werden mir alle angezeigt, haben auch den wert 0. meine alte formel funktioniert mehr oder weniger ja auch. setzt mir halt direkt mehrere felder auf den wert 1 was ja nicht gewollt ist.
trotzdem ist die bezeichnung der felder und der befehl derselbe wie in deiner formel. versteh ich nicht. habs jetzt mehrmals versucht.
LG David
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln