Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Mailinhalt als XML-Datei speichern
m3:
1) Fängt man in der IT zumeist mit 0 an zu zählen => doc.GetItemValue ("Body")(0)
2) Kannst Du nicht sicher sein, ob es nicht mehr als ein BODY-Item gibt => es fehlt eine Schleife
3) Ist BODY ein RichTextItem, das Du nicht einfach so hinausschreiben kannst wie ein Textfeld. Aus der Designer-Hilfe von notesDocument.GetItemValue( itemName$ ):
--- Zitat ---Return value
The value or values contained in the specified name. The data type of the value depends on the data type of the item.
Rich text Array of strings. The text in the item, rendered into plain text
--- Ende Zitat ---
Jörg K.:
Also die Eigenschaft von dem Body ist:
Feldname: Body
Datentyp: MIME-Element
Datenlänge: 170 Byte
Seq.-Num.: 1
Doppeleintrags-ID: 2
Feld-Flags: SIGN SEAL
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Content-Type: text/html; charset="utf-8"
m3:
Zum Datentyp des Feldes: Siehe mein erstes Posting.
Und die "Seq.-Num." hat nix mit dem ArrayIndex des Rückgabewerts von GetItemValue zu tun.
Ich klinke mich damit aus, da ich keine Lust habe, wegen jeder Info dreimal nachzufragen und Dir alle Infos aus der Nase zu ziehen.
Viel Spaß noch.
Jörg K.:
Und ja es gibt an der Zahl vier Body-Item, der Inhalt (Text, UTF-8) den ich herauskopieren möchte ist im zweiten Body-Item also ("Body")(1), weil ich hab ja schon bei 0 angefangen zu zählen!
Aber so wie ich das jetzt verstehe bekomme ich mit GetItemValue gar nicht den Inhalt des benannten Body-Items, oder?
Dann ist doch nur der Befehl verkehrt
Wie komme ich denn nun am einfachsten an den Inhalt vom Typ Text, in dem entsprechenden Body-Item, oder kommt man da so einfach gar nicht dran? Kann aber auch sein man kann es nicht in einen String (xmlcode) speichern, in VB wählt man bei großen Inhalten den Typ Memo.
@ Rolf_M_Petter:
Ich hab schon geschrieben für was die XML-Dateien genutzt werden sollen, xml ist eine schöne Schnittstelle, ich nenne das jetzt einfach mal so, um Daten von einer Datenbank Typ X in eine Datenbank Typ Y zu exportieren oder importieren je nachdem.
Ich nutze das indem online ein Formular ausgefühlt wird aus dem eine Mail erzeugt wird deren Inhalt der erzeugte XML-Code ist, dieser XML-Code wurde so erzeugt, daß er von einer MS-SQl-Datenbank automatisch eingelesen werden kann, so er als XML-Datei in einem bestimmten Verzeichnis liegt.
Reicht das jetzt als Info?
dirk_2909:
Wenn Du nur den Text haben möchtest, dann schau Dir im Designer die NotesRichTextItem Klasse an und dort die Methode Abstract.
Die Beispiele in der Hilfe sollten helfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln