Sonstiges > Offtopic
Archivierungslösungen
flaite:
Lieber akogan,
--- Zitat von: akogan am 23.02.09 - 22:33:05 ---eine Lösung habe ich für dich parat.
--- Ende Zitat ---
... und dein ebenso forscher großer Bruder hat vorher Lösungen für garantiert risikofreie und innovative Finanzprodukte entwickelt... ;D
So meine erste, brutal-zynische Reaktion.
Ich mag manchmal einen übermässig barocken und dann auch noch stolpernden Sprachstil pflegen, aber verstehen kann man mein Eingangsposting schon.
Du gehst nicht drauf ein.
Und im übrigen benutzten wir IBM Common Store für die Archivierung.
Die Produktentwicklung ist aufgrund von Budgetschwierigkeiten im Zuge der Finanzkrise ohnehin zur Zeit völlig auf Eis gelegt. Kann sein, dass es 2010 weitergeht, aber da denk ich nicht mal drüber nach.
Als Archivierungs-"Engine" wurde Common Store verwendet. Sie soll ersetzt werden durch eine andere des gleichen Herstellers, die allerdings noch in der Entwicklung ist und für die das Budget nicht gestrichen wurde.
Dieses Forum wird vornehmlich von technisch Verantwortlichen besucht. Die leben ständig zwischen den himmlichen Versprechen des Produktmarketings sowie den oft höchst irdischen Realitäten auf der einen Seite und den Erwartungen der Anwender auf der anderen Seite.
Angesichts dieser Bedingungen ist die Wahrscheinlichkeit von negativem Feedback sehr hoch.
Geholfen hat mir dein Beitrag nicht. Trotzdem wünsche ich dir viel Glück.
akogan:
hallo Axel,
ich gehe auch auf die zinische kritik nicht ein.
Mein Anliegen ist doing und nicht der Schreibkunst, daher werde ich bevorzügen ein direktes Verbindung aufzunehmen.
ak@akogan.de
flaite:
Immer ruhig mit den jungen Pferden.
Mein Anliegen ist die Nachhaltigkeit und meine Wege sind oft sehr verschlungen ;D
akogan:
Hallo Axel,
mit Common Store wird versucht mit Raketen auf Spatzen zu schießen und für teueres Geld.
Die Archivierung ist damit für Euch im Sand gelaufen wie du schreibst und wo ist die Nachhaltigkeit ;D ?
Mit Notes Mail Archivierung kenne ich mich gut aus und habe schon in Jahre 98 eine Lösung auf File-Net presentiert. IBM hat damals überhauf keine Gedanken darüber gemacht, zumindes war keine Lösung auf dem Markt Vorhanden.
Nicht zu vergleichen mit Common-Strore meine Lösung ist ganz einfach zu handhaben ohne teuere Archiv-Systeme und kostet nichts.
Ich gehe auf die zynische Kritik nicht ein und behaute das eine Presentation der Software ist Tausend worte wert.
Weiter viel Glück mit Common-Strore :'(
hallo.dirk:
Wenn ich meine Notes Datenbanken entlasten möchte, könnte mir Alexander's Lösung sicherlich helfen.
Wobei das DAOS sicherlich eine ernstzunehmende Alternative sein wird...
Tatsache ist aber dass Wort E-Mail Archivierung von verschieden Leuten anders verstanden wird.
Der Buchhalter, der Anwalt und der EDV'ler haben da ganz verschiedene Ansichten auf dieses Thema.
Deshalb verstehe ich nicht, warum Anbieter solcher Lösungen das immer so einfach pauschalieren können...
Zu schreiben, man habe "die Lösung parat" halte ich einfach für übertrieben.
GDPdU konform ist das so jedenfalls nicht :-X
Es könnte höchstens einen Teil einer solchen Lösung darstellen und zwar der, der die Dokumente aus Notes DB's löst um diese nicht platzen zu lassen.
Davor und dahinter fehlen aber noch so einige Dinge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln