Autor Thema: Richtlinien: Mail-Dateien Besitzer ändern zulassen  (Gelesen 1842 mal)

eno_040

• Gast
dear all,

stehe vor folgendem Problem: User hat seinen Namen geändert (Heirat), daraufhin habe ich entsprechend das Personendokument umbenannt (AdminP) und den AdminP manuell angestoßen, so weit so gut.
Die Änderungen sind auch erfolgt, nur habe ich das Problem, dass ich den Besitzer der Maildatenbank nicht ändern kann, weil vermutlich durch eine Richtlinie den Usern nicht erlaubt ist den Besitzer zu ändern. (Unter Werkzeuge /Vorgaben steht ein entsprechender Hinweis, dass der Admin einige Vorgaben desaktiviert hat)

Kann mir Jemand sagen welche Richtlinie zu ändern ist, oder wie ich (mit Adminrechten) den Besitzer trotz Richtlinien-Einschränkung trotzdem ändern kann.
In der Mailrichtlinie habe ich bereits die Option zugelassen wieder aktiviert, s. Anhang

Was mich auch wundert ist, das der User die Änderung nicht bestätigen musste. (Vermute, es gibt einen Haken, wo die Bestätigungsanforderung evtl. deaktiviert ist?)

Dank & Gruß

Engin
--------------------
System:
1x Domino 7.0.2
80 x 7.0.2 Clients

Offline dheinrich

• Senior Mitglied
Re: Richtlinien: Mail-Dateien Besitzer ändern zulassen
« Antwort #1 am: 10.09.08 - 07:51:53 »
dear all,

Kann mir Jemand sagen welche Richtlinie zu ändern ist, oder wie ich (mit Adminrechten) den Besitzer trotz Richtlinien-Einschränkung trotzdem ändern kann.
In der Mailrichtlinie habe ich bereits die Option zugelassen wieder aktiviert, s. Anhang

Trage Dich als Manager in die ACL der Maildatenbank ein. Danach kannst Du den Besitzer ändern.
Gruß

Daniel
-------
Mailing: Exchange 2010 SP3
Clients: Outlook 2013
sonstiges: Lync Server 2010

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz