Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Wie oft Element in Array?

<< < (3/4) > >>

Hive:
stimmt .. mir ist kurz @unique ins hirn gefahren ..

koehlerbv:
Wobei: "Leere" Einträge können auch doppelte Einträge sein - kommt auf die jeweilige Anforderung an.

Und das ganze Procedere ohne Schleife setzt voraus, dass man den Inhalt des mehrfach vorkommenden Wertes schon kennt. Diese meine Frage von oben wurde ja bisher nicht beantwortet.

Bernhard

botschi:
Das ist der Ursprung http://atnotes.de/index.php?topic=42354.0 des "Problems".

Ich bekomme eine Liste mit Namen, die ich importieren muss. Wenn es "Hans Dampf" mehrmals in der Liste gibt, muss ich die Adressbucheinträge so anlegen, dass man die verschiedenen "Hans Dampf" unterscheiden kann.
Dafür gibt es viele Wege zum Ziel. Eine Idee war, die "doppelten" zu erkennen und dann (je nachdem, wie oft es den Namen gibt) sie eindeutig zu machen.

Matthias

Hive:
Bei uns gibt's nur Herr Dampfs und Frau Dampfs und die werden denn mit Abteilung und lfd Nr. untersschieden. :oD

Dann ist es aber doch einfacher wenn du die der Reihe nach anlegst und mit einem DBlookup z.b. auf Users$ schaust ob ein Zusatz hinten dran muss oder nicht ..

KAI

koehlerbv:
Für diesen Fall würde ich die List-Variante bevorzugen (siehe #2 hier). Bei 20.000 Namen dürfte Dir ein Array wohl auch um die Ohren fliegen - siehe dessen Grenzen.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln