Autor Thema: [gelöst] Problem mit SaveOptions  (Gelesen 2699 mal)

Offline LordKiri

• Senior Mitglied
  • aka Andreas
[gelöst] Problem mit SaveOptions
« am: 10.09.08 - 10:05:02 »
Hallo mal wieder,

ich habe ein tolles Problem... in meiner Maske gibt es ein schönes Feld namens SaveOptions, diese Feld steht wenn der User nicht einer gewissen Gruppe angehört auf "0" und wenn er dieser Gruppe angehört auf "1".

Nur macht es kein unterschied ob jetzt ein User in der Gruppe ist und die Maske nach dem Bearbeiten einfach schließt oder ob er nciht in der Gruppe ist und die Maske schließt, in beiden Fällen wird kein Dokument in der DB gespeichert.

Natürlich habe ich dann als nächste einfach das Feld mit "1" bzw. "0" belegt. Ergebnis war genau das selbe Problem, in beiden Fällen wird nicht gespeichert.

Das Feld selber befindet sich unter der eigentlichen Maske.

MFG

Andreas
« Letzte Änderung: 10.09.08 - 10:09:50 von LordKiri »

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Problem mit SaveOptions
« Antwort #1 am: 10.09.08 - 10:07:17 »
1) Deine Frage lautet?
2) Schon mal in den QuerySave Event, ... geschaut
3) ACLs stimmen, kommen ev. Fehlermeldungen, die Du nicht erwähnt hast?
4) Kann es sein, dass das Dokument sehr wohl gespeichert wird, der User es aber aufgrund von Reader-Fields nicht sieht?
5) Er bearbeitet keine Masken, sondern Dokumente, die auf Basis der Maske erstellt werden - oder lässt Du ihn mit dem Domino Designer arbeiten? ;)
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline LordKiri

• Senior Mitglied
  • aka Andreas
Re: Problem mit SaveOptions
« Antwort #2 am: 10.09.08 - 10:09:37 »
Hmmm, eigentlich hat alles gestimmt und komischerweise funktioniert es auf einmal....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz