Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Automatisiertes Zeichnen von DBs
m3:
Deswegen gibts ja u.a. von Teamstudio ein Tool dafür.
botschi:
Was spricht dagegen, die DB mit der Server-ID zu signieren?
Was passiert denn, wenn Du den Agenten mit deiner Wunsch-ID signierst und ihn dann im Hintergrund laufen lässt? Dann ist ja der Current User der, der den Agenten signiert hat- oder?
Matthias
Maago:
Server ID geht nicht weil es nach unseren internen Standards nicht erlaubt ist Design Elemente mit der Server ID zu zeichnen.
Vielmehr sollen die Design Elemente mit einer speziellen "Signing-ID" gezeichnet werden. Und das Ganze will ich nicht manuell machen sondern in einem Agenten, der im Hintergrund werkelt .. abhängig von einem vorgelagerten Workflow.
Hive:
Damit hebelt man den sicherheitteschnischen Aspekt des Signieren mit einer speziellen ID aus (.. wenn man es automatisch per Agent machen läßt) und kann gleich alles mit der Server ID signieren lassen und dem dann entsprechende Rechte geben .. (meine Meinung dazu )
MfG KAI
Maago:
--- Zitat von: Hive am 08.09.08 - 17:01:29 ---Damit hebelt man den sicherheitteschnischen Aspekt des Signieren mit einer speziellen ID aus
--- Ende Zitat ---
ich versteh nicht ganz den Unterschied zum manuellen Signieren? Die DBs, die signiert werden sollen, sind vorher freigegeben worden durch einen internen Prozess.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln