Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Serverfehler: Eintrag im Index nicht gefunden
(1/1)
Jürgen Schomann:
In einer Datenbank gibt es eine Ansicht, die sich ohne Probleme öffnen läßt. Dann gibt es noch eine weitere Ansicht, die auch problemlos geöffnet werden kann. In dieser 2. Ansicht gibt es eine Spalte mit der Eigenschaft 'Auf Spaltenüberschrift klicken: In Ansicht wechseln' und als Ansicht ist die o.g. 1. Ansicht angegeben. Wenn man aber auf die Spalte klickt kommt die Meldung 'Serverfehler: Eintrag im Index nicht gefunden'. Obwohl die Ansicht beim direkten manuellen Öffnen wie gesagt ohne Probleme aufgeht. Dies Problem triit nur beim Kunden auf, der natürlich einen anderen Datenbestand als wir hat.
Wenn irgend etwas mit den anzuzeigenden Dokumenten nicht stimmen sollte müsste der Fehler doch auch beim direkten manuellen Öffnen der Ansicht kommen?
Hat jemand dazu einen Hinweis wo wir suchen könnten?
Thomses:
Hallo,
auch wenn der Ursprungseintrag etwas älter ist, ich hatte heute das gleiche Problem.
Es liegt m.E. nach an dem Überspielen einer Schablone.
In der Schablone gibt es die Verbindungen zu den Zielansichten. In dem Moment, zu dem die Einzelansichten in der Zieldatenbank übertragen werden, gibt es die Verknüpfung zu den Zielansichten noch nicht. Evtl. kann daher die Verbindung nicht erstellt werden bzw. die Verbindung wird gelöscht. Das ist natürlich sehr ärgerlich... bei x Ansichten. :(
Ein nochmaliges Überspielen der Schablone half bei mir leider auch nicht. Vielleicht ists ja doch ein Bug.
Gruß, Thomas
cg-home:
Hallo zusammen,
ich hatte gerade unter R8.5.2 das gleiche Problem.
Als ich die Ansichten gelöscht habe und dann das Design
wieder aktualisiert habe ging es wieder.
Gruß Christian
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln