Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Automatische Verlängerung von Kalendereinträgen aufgrund von Wegezeiten
LNDomino:
Hallo,
bei uns im Institut ist die Frage aufgekommen, ob es möglich ist bei Terminen und /oder Einladungen automatisch immer ca. 15 Minuten für die "Wegezeit" zu blocken? :-:
Vorrangig geht es um Einladungen. Z.B. Einladung zum Termin geht bis 15:00 Uhr im Kalender soll aber dann automatisch von 15:00 Uhr - 15:15 Uhr eine Wegezeit geblockt werden.
Notes Server und Client 6.5.5
Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
Gruß
Yvonne
Micha B:
Ich denke nicht das es dafür etwas on Board gibt. Wäre ja auch unlogisch. Wenn jemand eine Zeit als "Gebucht" markieren will dann muß er es tun - für den Zeitraum, den er sich wünscht. Das ganze würde meiner Meinung nach schon in der Situation schwer umsetzbar werden: wer entscheidet denn, wer bei welchem Termin wieviel Wegezeit braucht?
koehlerbv:
Mit Bordmitteln geht dies definitiv nicht. Wie auch??
Man kann natürlich (Notes-typisch) programmatisch eingreifen (das erfordert hier aber sehr hohes Know-How), aber unter dem Strich erscheint mir dieses Anliegen wieder als das typische "wo-die-menschliche-Organisation-versagt-soll-es-Software-richten".
Bernhard
LNDomino:
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mir schon fast gedacht das das nicht ohne Programmieraufwand geht :). Und den wollen wir uns nicht antun. Vorallem nicht wegen sowas.
@koehlerbv: du triffst den Nagel auf den Kopf, ich sag auch immer Organisation ist alles ;)
Gruß
Yvonne
WernerMo:
Hallo,
ich kann die Aussage von Bernhard nur unterstreichen.
Ganz besonders "lustig" finde ich die 15 Minuten.
Spätestens wenn die Funktion eingebaut wäre, kommt als nächste Forderung:
Das muss individuell eingestellt werden können (was ja dann auch logisch ist, denn nicht jeder hat gleiche Wegezeiten).
Viel Erfolg beim "Erklären".
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln