Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Zwei Server gegenzertifizieren, HILFE

<< < (3/4) > >>

Cebe1:
Also demnach ist die Domäne "Linie62" auf dem "Hauptserver" querzugelassen.
Wie sieht es denn auf dem Testserver aus, da willst Du ja zugreifen ?

Cebe1:
Personendokument reinkopieren kann eigentlich nur Murks sein............

dheinrich:

--- Zitat von: Cebe1 am 04.09.08 - 09:47:57 ---Also demnach ist die Domäne "Linie62" auf dem "Hauptserver" querzugelassen.
Wie sieht es denn auf dem Testserver aus, da willst Du ja zugreifen ?

--- Ende Zitat ---
Das selbe in grün, da steht meine Hauptdomäne drin. Der Zugriff scheint ja nur noch am öffentlichen Schlüssel zu hapern. Dieser steckt aber in meiner ID und es gibt keine Option, diesen in eine andere Domäne zu exportieren.

ErwinFK:
Ihr glaubt mir nicht, oder? Ihr könnt hin und her zertifizieren bis ihr schwarz werdet - erst wenn der entsprechende Eintrag (Server oder Person) in dem jeweiligen anderen Names erscheint und die entsprechenden Rechte bekommt klappt ein Zugriff.

Gruß
Erwin

blizzard:

--- Zitat ---hr glaubt mir nicht, oder? Ihr könnt hin und her zertifizieren bis ihr schwarz werdet - erst wenn der entsprechende Eintrag (Server oder Person) in dem jeweiligen anderen Names erscheint und die entsprechenden Rechte bekommt klappt ein Zugriff.
--- Ende Zitat ---

sorry, das ist aber blödsinn.
Die beiden Domänen müssen sich gegenseitig vertrauen. Wenn das eingerichtet ist und du ein Connection Dokument hast zum anderen Server kannst du mal versuchen zu tracen. Das sollte klappen, allerdings wirst du abgewiesen, da du noch nicht berechtigt bist den Server zu betreten geschweige denn ACLs zu ändern etc. Somit erstmal im Serverdokument dich eintragen und in eine entsprechende Gruppe auf dem names aufnehmen (Local Admins).

Dann klappt auch der Zugriff von dir aus.
Personendokumente müssen ganz sicher nicht kopiert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln