Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Dokument beim Start der MailDatenbank erstellen
koehlerbv:
Anita, jeglicher Code, in dem @Command oder "UI" vorkommt, läuft prinzipiell nicht im Backend.
"LordKiri" (würdest Du mit einem ansprechbaren Namen schreiben, hätte ich Dir auch schon häufiger geantwortet): Ich stelle auch die Frage nach dem "Was willst Du überhaupt erreichen?"
Das DatabaseScript ist ein sehr unsicherer Ort, da es unter einigen Umständen gar nicht ausgeführt wird. Vermutlich bist Du heute bereits (unwissentlich) bereits darüber gestolpert.
Bernhard
LordKiri:
Ok dann schreib ich mal ganz ausführlich...
Ganz einfach es geht darum:
ich würde gerne ein Dokument öffnen bzw. erstellen welches felder aus dem Domino Directory abfragt in einer bestimmten reihenfolge zusammensetzt und dann in eine txt datei schreibt.
Da das ganze immerwieder ausgeführt werden sollte, damit die daten aktuell bleiben, habe ich mir gedacht ich verpack das ganze in der MailSchablone, weil die jeder User zwangsweise öffnen muss. Nur leider komm ich genau hier nicht weiter.
[Ein zweiter Lösungsweg wäre den kompletten Code denn ich über den Dokumenten-Umweg aus Formel und LS komplett in LS umzuwandeln, leider reichen hierfür meine Kenntnisse nicht aus.]
Da unsere Firma auch nicht ganz alleine Notes einführt haben wir natürlich eine Firma an der Hand die uns Support gibt, aber der fertige Code von dieser Firma passt leider nicht mehr in unser Budget also hab ich einfach mal bei der Firma einen Spezi gefragt wo ich das ganze hinpacken soll und der hat gemeint machs in den Datenbank-Script unter PostOpen bzw. Initialize.
Mein Problem ist jetzt nur es muss irgendwie funktionieren, sonst krieg ich eine aufs Dach
Andreas
DAU-in:
:-:
wozu das Ganze??
und DBscript unter postopen wird auch nicht immer durchlaufen
koehlerbv:
Hallo Andreas,
ich verstehe das Procedere auch noch nicht so ganz, und zwar an drei Stellen:
- Du kannst es (noch) nicht, aber Ihr habt ein Angebot für eine Lösung. Warum bekommst Du dann eine aufs Dach, wenn Du es nicht kannst?
- Wenn Du Daten aus dem DD brauchst: Warum machst Du das dann aus einer Mail-DB heraus?
- Wenn Du eine Textdatei erzeugen willst, wozu brauchst Du dann ein Notes-Dokument im Frontend?
Bernhard
LordKiri:
das DOkument im Frontend benutze ich um an die daten im DD zu kommen, ich kenn hierfür nur @-Befehle gleichzeitig wird beim schließen des Dokument alles in die txt-Datei geschrieben
aus der MailDB will ich es machen, weil die jeder User jeden Tag min einmal aufmacht und damit die Daten automatisch aktuell bleiben
wir haben zwar ein Angebot für den fertigen Code, aber leider kein freies Budget mehr, könnten die Sache allerhöchstens auf nächste Jahr verlegen, es sollte aber alles zum Echtstart funktionieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln