Autor Thema: RichText - Nach jedem Save & Close eine neue Zeile  (Gelesen 1073 mal)

Offline DaHias

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 132
Guten Morgen zusammen,

Ich habe eine Eingabemaske mit 5 RT-Feldern. Diese werden als HTML abgespeichert da der Inhalt später im Web verwendet werden soll. Soweit klappt das ja auch alles.

Aber: Wenn ich in die Felder jeweils etwas eingebe, das Dokument speichere, schließe und wieder öffne haben alle 5 RichText-Felder eine Zeile mehr. Und das jetzt nicht am Ende sondern am Anfang (siehe angehängtes Bild), was natürlich sehr störend ist, denn der speichert ja auch wirklich immer ein <br> ab.

Im Speichern wird lediglich der Command FileSave ausgeführt und Schließene FileClose. Es gibt kein Query-Save oder Query-Close was vielleicht darauf wirken könnte.

Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank!

Mathias

Offline DAU-in

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.129
  • Geschlecht: Weiblich
  • - unterwegs -
Re: RichText - Nach jedem Save & Close eine neue Zeile
« Antwort #1 am: 04.09.08 - 12:05:14 »
noch eine Submaske mit einem Querysave vorhanden?
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline DaHias

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: RichText - Nach jedem Save & Close eine neue Zeile
« Antwort #2 am: 04.09.08 - 13:52:43 »
Also es gibt noch zwei Teilmasken, in dem einen gibt es keinen Code derart und die andere enthält zumindest im PostOpen etwas (was aber meines Erachtens nach keinen Einfluss haben dürfte).

Das denke ich, weil ich auf dem ersten Tab bereits 2x RichText-Felder hab, bei denen das nicht passiert. Die 5 hier sind auf dem 3. Reiter und nur bei diesen krieg ich immer eine neue Zeile.

Hängt das mit der Umwandlung in HTML zusammen?

** Die Frage beantworte ich gleich mal selbst: Ja hat es. Hab eines der Felder wieder auf ein normales RichText gesetzt (also ohne den HTML-Code) und schon verschiebt es mir in diesem Feld die Zeilen nicht mehr. Na suuuuper... nur wie kann ich jetzt verhindern, dass der mir ständig <br>'s reinpackt??
« Letzte Änderung: 04.09.08 - 13:55:07 von DaHias »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz