Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

ST 8.0 - Attachments und Bilder einfügen ist plötzlich deaktivert

(1/5) > >>

dheinrich:
Alles was ich gemacht habe, waren die Einstellungen für die Visitenkarte zu ändern und das einbinden von Fotos zu aktivieren. Klappt auch prima.

Aber: Die Notes 8 Clients können über den integrierten ST Client keine Anhänge mehr erstellen (Symbol ist grau) und Bilder lassen sich über die Zwischenablage auch nicht mehr einfügen (Meldung: Rich Text Messaging ist nicht aktiviert). WTF???

Was hat das denn nun mit der Aktivierung von Fotos in der Visitenkarte zu tun?

Dies ist ein cross post, sry. In dem anderen Forum kommt dazu leider nix.

michael-r:
-Willkommen im Forum :)-

Wie ist denn der Sametime Server konfigueriert? Richtlinen? Hast das mal geprüft?

MFG Michael

PS: gehört eigentlich in Companion Products und OLE/COM-Programmierung ;).

dheinrich:
Ahoi!

Ich habe keine Policies eingerichtet. Es gibt von Haus zwei, die anonyme und die default. Dort gibt es keine Punkte die das Senden von Dateien oder das Einfügen von Bildern in den Chat erlauben oder nicht.

Die stpolicy.nsf enthält die dafür nötigen Werte in Form dieser kryptischen IDs mit dem entsprechenden Wert 0 oder 1. Die haben sich auch alle nicht verändert. Das Problem trat unmittelbar nach einem Neustart der Servers auf.

blizzard:
Hi Daniel,

willkommen bei dem Verein hier. ;)
Hast du dich direkt mal übers web am server als admin eingeloggt und bist nochmal die Konfiguration durchgegangen?

Unter Konfiguration und dann Dienste der Benutzergemeinschaft. Dort ist mal der erste Punkt wo das angehakt werden muss.

dheinrich:
Anbei mal zwei Screens für den ersten Eindruck. Laß Dich von dem LDAP nicht täuschen, ST ist noch auf "Domino Verzeichnis" konfiguriert. Ich wollte ihn längst auf LDAP konvertiert haben, das geht nur nicht.
Die stsetup.exe läßt sich nicht ausführen und manuell via IBM Technote klappt es auch nicht, Domino startet anschließend nicht mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln