- (konnte über die Suchfunktion leide nichts passendes finden) -
Guten Morgen zusammen,
wir sind so langsam aber sicher auf dem richtigen Weg Notes für immer mehr Dinge zu nutzen. Man hat erkannt das man damit
nicht nur Mails schreiben kann. ;-)
Langsam aber sicher gibt es immer mehr kleine Anwendungen die ich zum Teil selber kreiert habe. Um den Usern einen einfachen
Zugriff auf sämtliche Anwendungen zu ermöglichen würde ich gerne eine Art Start-Anwendung basteln. Von hier aus soll es dann
Verlinkungen zu einzelnen Anwendungen geben.
Jeder unserer User hat seit Ewigkeiten einen Link zu einer DB (Diskussionsdatenbank) in der wir bisher hilfreiche Infos eingestellt
haben. Diese DB würde ich nun gerne ablösen durch eine neue "Start-Anwendung". (Das Lesezeichen wurde übrigens manuell erstellt.)
Nun meine eigentliche Frage:
Kann ich die alte DB einfach inhaltlich ersetzen und praktisch so gegen die neue Anwendung tauschen? (Alle Masken etc rausschmeissen und die Schablone wechseln)
Ich möchte eigentlich nur erreichen das ich nicht überall ein neues Lesezeichen setzen muss.
Worauf bezieht sich denn eigentlich genau ein Lesezeichen? Nur auf die Replik-ID? Wodurch ändert sich diese ID?
Kann ich theoretisch auch eine Anwendung von einem Ordner in einen anderen verschieben ohne das die User Probleme bekommen diese zu öffnen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß René