Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Statt "bearbeiten der Arbeitsumgebung" öffnet sich ein Kontakt

(1/1)

RheStutt:
Hallo zusammen,

ich habe bei einem User das Problem, dass er keine Verbindung zu unserem Notesserver bekommt.
Nun wäre die Einstellung ja ganz einfach, aber ich kann die Arbeitsumgebung nicht bearbeiten, egal auf welchem Weg ich versuche hineinzukommen öffnet sich immer ein Kontakt aus dem persönlichen Adressbuch des Users.

Irgendetwas hat er von sich aus verstellt, da er glaubt von Notes eine Ahnung zu haben. Leider kann er mir nicht mehr sagen, was er genau gemacht hat. Nur noch."Irgendetwas mit der Names-Datei, da er ein Adressbuch einbinden wollte"

Schon mal Danke an alle!

m3:
1) Admin einschalten, dass er den User züchtigt (siehe http://www.youtube.com/watch?v=Ef9BefiFWAg ).

2) In der Notes.ini am Client schauen, ob in der notes.ini am Client in der Zeile "NAMES=...." das richtige und nur das richtige Adressbuch eingetragen ist.

3) Check, ob das unter (2) eingebundene Adressbuch auf der richtigen Schablone (pernames.ntf) basiert. Ev. hat sich der "Superuser" das pers. Adressbuch mit einem Server-Adressbuch überschrieben.

RheStutt:

--- Zitat von: m3 am 03.09.08 - 08:50:50 ---1) Admin einschalten, dass er den User züchtigt (siehe http://www.youtube.com/watch?v=Ef9BefiFWAg ).

2) In der Notes.ini am Client schauen, ob in der notes.ini am Client in der Zeile "NAMES=...." das richtige und nur das richtige Adressbuch eingetragen ist.

3) Check, ob das unter (2) eingebundene Adressbuch auf der richtigen Schablone (pernames.ntf) basiert. Ev. hat sich der "Superuser" das pers. Adressbuch mit einem Server-Adressbuch überschrieben.

--- Ende Zitat ---

Super, vielen Dank!!

hat funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln