Unsere Kollegen in England haben ganze miese Anwortzeiten, teilweise soll es drei Minuten, bis man von einer Seite auf die nächste kommt. Es kann sehr gut sein, das der Wurm bei denen im System steckt.
Der Reihe nach...Als das Problem das erste Mal auftrat, stellte ich fest, das die NIC des Quickr Servers auf automisches Aushandeln der Verbindung stand. Ich habe den Modus dann auf "Full" eingestellt. Danach war in England alles paletti und sie konnten super mit Quickr arbeiten.
Knapp zwei Wochen später war die Verbindung wieder wie am Anfang. Ich habe am Quickr Server aber nichts mehr eingestellt.
Gut möglich, das unsere Netzwerker etwas den Firewalls o.ä. geändert haben, da wird ja ständig dran geschraubt. Unsere Netzwerker und die aus England testen jetzt alles mögliche durch.
Gibt es noch irgendetwas, dass ich aus Domino Sicht checken könnte?
Domino 8.0.1 und Quickr 8.1 HF16