Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

[Closed] Email Empfang und Senden für anrede Domänen?

(1/5) > >>

Ozan:
Hallo,

ich habe vor Emails für eine andere Domän bei uns auf dem Domino Server zu verwalten. Ich habe mit der Provider gesprochen und etsprechende Formulare ausgefüllt und angegeben dass die Emails direkt zu unsere Server ankommen sollen (Servername und IP an Provider mitgeteilt).

In Domino Server habe ich folgendes eingestellt/erstellt:

- Nachrichten/Domänen/Global Domän/(unsere domänname)/Alternate Internet domain aliases/ habe ich den zweiten Domän reingeschrieben.

- Registrierung/Organisation habe ich eine neue Cert.ID mit der neue Domänname erstellt und gegenzertifiziert.

- Eine Neue Person angelegt der zu diese neue Domän passt. (Sobald der Provider die Umstellung gemacht hat werde ich mit diese Email Adresse auf senden und empfangen testen)

Habe ich alles soweit richtig eingestellt oder gibt es etwas was ich nicht berücksichtigt habe?
Gruss

Ozan

Ozan:
Hallo,

so, die Eintragung seitens Provider ist erfolgt.
Mein problem ist jetzt das der Empfang nicht funktioniert, sende dagenen schon. Ich kriege immer als Rückmeldung(wenn von GMX ein Email sende)

"553 Requested action not taken:_mailbox_name_not_allowed_or_chunk_too_large"

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Ozan

m3:
1) Setting up a server to receive mail for multiple Internet domains schon durchgearbeitet?

2) MX-Eintrag im DNS zeigt schon auf Deinen Server?

Ozan:
Hallo,

ich habe in unsere bestehende Nachrichten/Domän/Global Domän, die neue Domän unter "Alternate Internet domain aliases" reingeschrieben.

MX-Eintrag zeigt auf unsere Server, per DNS-Lookup/MX kontrolliert.

Die zertifizierungen sind auch abgearbeitet.

Ozan:
Die Verzweifelung ist gross.

- Arcor bestätigt zum 4. mal dass die MX Eintragung korrekt ist.

- Konfiguration/Nachrichten/Domänen/Global Domain/Alternate Internet domain aliases/ wurde die 
  neue Domain hinzugefügt.

- Eine neue Organisation mit der Domainname wurde angelegt (cert.id).

- Eine Person wurde mit der cert.id von neue Organisation angelegt.

- Email senden klappt, nur empfangen klappt nicht:
  Fehlermeldung--> 553 Requested action not taken: mailbox name not allowed or chunk too large

Kann es eventuell sein dass der Serverdokument ein schuss hat? Das irgendwas nicht korrekt funktioniert?

Gruss

Ozan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln