Hallo Axel, hallo Ulrich,
@Axel:
hast Du mal Deine Admins gefragt, was die davon halten - vermutlich nichts.
Der Admin hat nix dagegen... ich hab mich schon gefragt!
Was machst Du, wenn ein Server mehr als eine Mailbox hat ? Dann ist der Dateiname nicht Mail.box !
Der Server hat mehr als eine Mailbox. Die heißen, wie üblich, mail1.box, mail2.box...
Außerdem fehlt ein Dim rtitem As NotesRichTextItem
Den Code den ich gepostet hab hab ich aus einer anderen Anfrage rauskopiert. Mir gehts ja nur darum, das ich keine Blindkopien verschicken kann. "Normale" Empfänger funzt ja.
Mein Ziel ist: Verschicken eines "Newsletters". Deshalb auch das Versenden als Blindkopien! Soll ja nicht jeder sehen, wer die Mail noch bekommen hat!
Als Absender soll eine bestimmte Mailadresse stehen. Egal wer das Verschicken aus dieser "Kundendatenbank" auslöst!! Verschicke ich ein Mail mit Notesdocument.send, erscheint ja immer der "Auslöser" als Absender, weils über seine Mailbox geht.
Kennst du eine bessere Vorgehensweise um dieses Problem zu umgehen??
@Ulrich:
Das kann man sehr leicht im Designer herausfinden, wenn man sich das Design der Memo Maske ansieht.
Das hab ich ja auch gemacht. Das Feld heißt "BlindCopyTo". Wenn ich aber dieses Feld im neuerstellten Doc in mail.box mit einer Adresse belege, erhält dieser Empfänger keine Mail.
Gruß
Marco