Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

eMail an Reply Adresse

(1/1)

Tobitech:
Hallo zusammen,

wir versenden über einen Zentralen Server verschiedene Mails aus unserem Warenwirtschaftssystem. In der Reply-To Adresse steht die Mail Adresse von dem
Mitarbeiter. Die Mail Adressen des Absenders ist die von dem Server also immer die gleiche.

Nun mein Problem:
Falls ich eine Mail zurückbekommen (z.b falsche Empfänger Adresse...) kommt die Mail nicht an die
Reply-To Adresse sondern immer auf dem Server.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Wir haben einen Domino Server 4.6 (ich weiß ist sehr alt läuft aber super stabil  ;D)

Oder? Gibt es die Möglichkeit ein Agent(Script) zu erstellen, der die Reply-To Adresse ausliesst und diese eMail weiterzuleiten an die Reply-To Adresse.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Tobias Heinze





LN4ever:
Hallo Tobias,

da mit 4.5 der Kalender eingeführt wurde, müßte das Feld PRINCIPAL doch bereits unterstützt werden. Setz den Mitarbeiternamen doch einmal dort ein.

Gruß

Norbert

Tobitech:
Hallo Norbert,

danke für Deine Antwort. Das habe ich auch schon probiert in PRINCIPAL steht die eMail Adresse des Mitarbeiters. Doch leider funktioniert es damit auch nicht richtig!

Gruß
Tobias

m3:
Alle dazu relevanten Infos finden sich eigentlich in der Lotus Notes/Domino Agent FAQ von Julie Kadashevich.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln