Autor Thema: Übernahme von Werten bei einem embedded view  (Gelesen 1197 mal)

Offline joan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 60
Übernahme von Werten bei einem embedded view
« am: 18.08.08 - 15:38:59 »
Hallo,

Ich schlage mich gerade für ein Bestellsystem mit einem embedded view herum. Der embedded view ist in ein Bestelldokument integriert und listet die einzelne Positionen dieser Bestellung auf. Selektiert werden sie über die Bestellnummer via single category. Bis hierher kein Hexenwerk...

Nun soll aber innerhalb dieses embedded view auch eine neue Bestellposition erfaßt werden können, was erst einmal kein Problem ist, weil der embedded view das via inviewedit kann. Das Problem dabei ist aber, daß dieses neue Dokument die Bestellnummer aus dem Dokument übernehmen muß, in das es eingebettet ist, um in der Ansicht angezeigt zu werden.

Und genau dafür fehlt mir ein hilfreicher Tipp. Wie kann ich aus dem neu erstellen Dokument auf Daten des 'übergeordneten' Bestelldokuments zugreifen. Berechnete Felder funktionieren nicht und eine Property gibt es dafür auch nicht. Wenn alle Stricke reißen, bleibt zwar noch der Umweg über Profildokument oder Environment, aber das hat wieder Fallstricke, wenn der Anwender mehrere Bestellungen gleichzeitig offen hat und zwischen den Dokumenten wechselt. Aber vielleicht hat ja noch jemand den entscheidenden Tipp....


Offline joan

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 60
Re: Übernahme von Werten bei einem embedded view
« Antwort #1 am: 18.08.08 - 16:10:11 »
Ich ziehe meine Frage wegen Dämlichkeit zurück - das muß am Kaffeemangel liegen.  ::)

Das übergeordnete Dokument ist im inviewedit natürlich ganz normal über NotesUIWorkspace.CurrentDocument.Document erreichbar.

Offline Schrammi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Übernahme von Werten bei einem embedded view
« Antwort #2 am: 25.08.08 - 14:04:41 »
Eine andere Möglichkeit ist auch über die UID.
Die du einfach beim erstellen des Dokumentes mit in ein Feld schreibst und so immer siehts zu welcher Bestellung die Positionen gehören.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz