Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Lotus Script: Wie greife ich auf das aktuelle Dokument zu?
Jens_1:
Hallo NG,
irgendwie habe ich wohl gerade ein Brett vor'm Kopf...
Ich möchte in einer Maildatenbank ein Mailtemplate entwerfen welches über einen Button verfügt.
Dieser Button soll im aktuellen Dokument, also das in welchem der Button eingebettet ist, ein Feld einfügen und einen Wert reinschreiben.
Eigentlich doch eine profane Sache - oder?
Welche Eigenschaft welcher Klasse muss ich denn da nehmen?
Über die NotesDocument-Klasse komme ich ja nicht weiter da so etwas ähnliches wie die "CurrentDatabase property" aus der Notes Session-Klasse nicht verfügbar ist.
Wer weiß Rat?
Gruß
Jens
HH:
notesuiworkspace, notesuidocument, document
Hubert
Jens_1:
Brett weggenommen!
Über NoteUIWorkspace wird's wohl gehen... ;)
Jens_1:
--- Zitat von: HH am 25.08.08 - 15:07:57 ---notesuiworkspace, notesuidocument, document
Hubert
--- Ende Zitat ---
Fast zeitgleich :)
Trotzdem Dankeschön!
Gruß
Jens
Driri:
CurrentDocument gibt es nur im NotesUIWorkspace. Damit würdest Du das aktuell geöffnete Frontend-Dokument bekommen. Hier hast Du aber mit FieldSetText zwei Probleme : erstens muß das Dokument im EditModus sein uns zweitens muß das Feld vorhanden sein.
Alternativ könntest Du über uidoc.Document auf das Backend-Dokument zugreifen und da das Feld setzen, allerdings müßtest Du dieses dann speichern und im Frontend neu öffnen, da ansonsten beim Speichern des uidocs im Backend gesetzte Werte wieder überschrieben werden könnten bzw. im uidoc nicht existieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln