Autor Thema: Suchfeld für Webansicht  (Gelesen 1643 mal)

Offline s.berger

• Aktives Mitglied
Suchfeld für Webansicht
« am: 25.08.08 - 13:02:30 »
Hier nochmal meine Frage von Anfang August. Das Ganze muss nicht mehr unbedingt Domino 5 kompatibel sein, darum nochmal hier:

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich zwar hier durch das Forum gewühlt, aber offenbar nicht das richtige gefunden.

Ich möchte in einer Webansicht oben ein Eingabe Feld haben, in das ein Suchbegriff eingetragen werden soll. Nach betätigen einer Schaltfläche (oder eines Symbols in der nächsten Ausbaustufe) sollen im selben Fenster die Suchergebnisse angezeigt werden. Ich möchte also NICHT den Zwischenschritt mit der Suchmaske haben. Es soll im Hintergrund eine Volltextsuche durchgeführt werden.

Wer kann helfen? Danke!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Suchfeld für Webansicht
« Antwort #1 am: 25.08.08 - 13:06:56 »
1) Welche Frage von welchem August?

2) "URL commands for searching for text" in der Designer-Hilfe sollte Dir weiterhelfen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

klaussal

• Gast

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 25.08.08 - 13:21:29 »

Offline HH

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 25.08.08 - 14:17:13 »
Erstelle eine Maske mit Namen $$SearchTemplate for DeinAnsichtenname.

In der Maske erstellst du ein Feld SaveOptions, Text, berechnet zur Anzeige, Wert "0".

Erstelle ein bearbeitbares Textfeld zur Eingabe des Suchbegriffs, mit Namen query.

Erstelle eine Schaltfläche mit @Command([FileSave]) ; @Command([FileCloseWindow]) ;

Erstelle ein berechnetet Textfeld mit Namen $$ViewBody mit dem Wert "DeinAnsichtenname". An der Stelle wird später deine View angezeigt.

Erstelle ein berechnetes Textfeld mit Namen $$Return und der Formel
"[/Datenbank/DeinAnsichtenname/?searchView&Query=" + query + "]"

Hubert

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz