Hallo in die Runde,
ich habe bereits mit der Suche nach einem ähnlichen Problem bzw. einer Lösung gesucht, bin jedoch nicht wirklich schlauer geworden.
Vorab folgende Informationen:
Wir sind ein mittelständiches Unternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern und etwa 180 Postkörben.
Es ist Domino und Notes in der 6er Version Notes in 6.5.5 im Einsatz (in naher Zukunft 7.0.3).
Seit ca. 9 Monaten nutzen wir die 6er Schablone und somit ist die automatische Löschung von Mails nach X Tagen weg.
Die Mailporstkörbe unserer Nutzer steigen mittlerweile Platzmässig stetig an und es ist für uns an der Zeit eine Größenbeschränkung einzuführen. (Anleitungen hierzu habe ich bereits)
Gleichzeitig möchten wir aber auch eine Archivierungsmöglichkeit bieten. Diese muss jedoch nicht revisionssicher sein
sondern soll den Mitarbeitern ermöglichen für Sie wichtige Mails aufzubewahren.
Jetzt meine Frage:
Wie schaffe ich es mit Bordmitteln, Notes so einzustellen, das bei allen usern das gleiche Archivierungsschema eingestellt wird?
Oder verfasse ich da am besten eine bebilderte Anleitung und lasse jeden User selbst an den Einstellungen basteln?
Grundsätzlich soll auch nur das Archiviert werden, was der user für Wichtig erachtet, der Rest kann eigentlich weg.
Gibt es irgendwo hierzu FAQs oder Anleitung oder Hilfestellungen wie man das Ganze gestalten kann???
Ich muss dies vorab in einem Konzept zusammenstellen und meinen Vorgesetzten als Entscheidungshilfe zur
Verfügung stellen.
Vielleicht hat jemand Tipps oder Links die Weiterhelfen.
Schonmal vielen Dank und einen schönen Abend
Damnstamn