Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
PGP mit Lotus Notes?
Torsten:
Hi,
gibt es eine Möglichkeit Notes mit PGP zu verwenden (Tools, Plugins)? ???
Ich habe zwar schon nach so etwas in Netz gesucht, aber die angebotenen Programme / Addins, haben aber immer eigene Verschlüsselungsstandarts, so daß sich die Empfänger unserer Mails die Programme auch noch mal kaufen müssten und das ist ja nicht der Hit. >:(
Ich bin für Vorschläge oder Kauftipps offen ;D
Torsten
Maschone:
Hallo,
ich bin auch daran interessiert. Läst sich ein PGP-Schlüssel über "Benutzer-ID / Verschlüsseln / importieren" mit einbinden?
Martin
MartinG:
Bin gerade auch an dem Thema dran...
Eine sinnvolle PGP-Einbindung ist m.E. mit StandardNotes Bordmitteln nicht machbar.
S-MIME hingegen schon - allerdings sieht es so aus wie wenn derzeit die ganze Welt auf PGP abfährt - vermutlich wegen der Aktion des Bundesministerium welches auf GnuPGP abfährt...
Was ziemlich gut sein soll - allerdings auch recht teuer ist das Verschlüsselungsmodul von GroupTechnologies iCrypt
http://www.group-technologies.de
heini_schwammerl:
Hi Torsten,
vielleicht nicht ganz was DU hören willst aber das Produkt ist glaube ich vor kurzem verscheuert worden und der neue Besitzer hat was von Notes-PlugIn gefaselt. Sorry hab leider keinen Link parat.
Könnte aber natürlich bedeuten das er derzeit kein Notes Plugin gibt !?
Gruß
Heini
mastertom:
Für R5 gab es meines Wissens nie ein Plug-In für PGP. Für R4 hatte ich mal eines in die Finger bekommen, welches aber unter R5 nie lief.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln