Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Time Tracker
Driri:
Ich würde mich da nicht zu sehr an der Stoppuhr festklammern. Man braucht doch nur zwei Funktionen, die jeweils eine Zeit ermitteln und übereinanderbringen. Okay, die Stoppuhr würde einen Zeitwert direkt liefern, den man anders erst berechnen müßte aus Start- und Endzeit.
Man kann ja zuerst eine Startzeit ermitteln und diese in ein Tracking-Dokument schreiben, daß per Autorenfelder auch nur für den aktuellen Bearbeiter bearbeitbar ist. Dieser kann dann zu einem späteren Zeitpunkt die Endzeit eintragen und die Zeitspanne berechnen lassen.
Davidxx:
ja, vielleicht sollte ich mal von der stoppuhr absehen und eine andere lösung suchen.
zum beispiel eine tabelle mit 7 feldern für jeden tag unter denen man dann seine mit dem programm verbrachten stunden eintragen kann.
dafür bräuchte ich dann allerdings eine auswahl der kalenderwoche mit der dann automatisch die felder für die wochentage berechnet werden, ist wohl einfacher. weiß trotzdem leider nicht wie ich soetwas machen kann.
dazu evtl. irgendwelche tipps?
koehlerbv:
Das ist ein ganz schlechtes Prinzip.
Ideal ist: Ein Zeiteintrag = 1 Dokument.
Soll das eigentlich im Rahmen einer Ausbildung erfolgen oder ist das etwa für den Produktiveinsatz gedacht?
Bernhard
Davidxx:
Ich bin in der 3 woche meiner Ausbildung.
Habe also nicht grade die Erfahrung oder kenntnisse.
Ziel soll es halt sein eine Projektdatenbank zu erstellen in der man Projekte eintragen kann und auch immer wenn man dran gearbeitet hat die investierten Stunden angeben kann.
Dient dann dazu am ende eines Projekts oder auch währenddessen eine Übersicht zu haben wieviel Zeit tatsächlich in das Projekt geflossen ist.
koehlerbv:
Dann fange erstmal ganz einfach an, David: Eine Maske für ein Dokument pro Eintrag.
Felder: StartDate, StartTime, EndTime, Duration (in Minuten! Du bekommst sonst später Rundungsfehler), dazu Felder zur Projektauswahl, ggf. Ort und Beschreibung der Tätigkeit.
Und diese Daten stellst Du dann erstmal in Ansichten dar.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln