Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Time Tracker

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:
Da es hier um Datums-/Zeitwerte geht, die auch von "Längerdienenden" häufig sowohl unter- als auch überschätzt werden und Du ja gerade erst anfängst mit der Notes-Programmierung, wird Dir ganz sicher der in diesem Post verlinkte Artikel helfen. Eine erweiterte Version hiervon findest Du auf den Seiten des EntwicklerCamps 2008 bzw. ab Ende September 2008 auf der Homepage der SoftSphere.

Bernhard

Davidxx:
hm hab das mal durchgelesen aber so wirklich löst das mein Problem leider nicht.
diese lösung finde ich doch sehr nah dran: http://www.trackersuite.com/scrn_electronic_timesheets.html
da ist dann wieder die frage wie bekomme ich es hin das ich nur ein starttermin auswähle und mir damit die ganze woche errechnet wird?
David

koehlerbv:
Der Artikel sollte auch nicht Dein Problem lösen, sondern Dir etwas in die Hand geben, das Dir bei der Einarbeitung in den Umgang mit Datums-/Zeitwerten in Lotus Notes hilft.

Von sowas wie der verlinkten Lösung habe ich bereits abgeraten und werde das hier nicht nochmal wiederholen.

Was die (theoretische) Frage wegen der Berechnung der Daten einer bestimmten KW angeht: Da lass erstmal schön die Finger davon, solange Deine Architektur noch gar nicht steht. Da hängen nämlich wiederum sackweise Probleme daran, und für Auswertungen taugt das überhaupt nicht.

Bernhard

Davidxx:
hat denn sonst irgendwer eine gute idee wie ich es möglichst benutzerfreundlich und anschaulich machen kann, eine zeiterfassung für projekte innerhalb einer projektdatenbank zu erstellen?

die restliche datenbank steht ja, das einzige was fehlt ist die zeiterfassung.
LG David

koehlerbv:
Du gehst ja nicht einmal darauf ein, was Dir bis hierher bereits geraten wurde.
Ich bin damit 'raus aus dieser Nummer.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln