Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Time Tracker

(1/4) > >>

Davidxx:
Hallo zusammen :)

Mein Problem ist folgendes:
Ich erstelle eine Datenbank in notes 7, die zur erfassung von Projekten dient.
Jetzt will ich einen Time Tracker einbringen mit dem man die in einem Projekt verwendete Zeit erfasst.
Soll aussehen wie folgt:
1 Button der die "Stopuhr" startet die dann im hintergrund auf dem server laufen soll und einen der sie wieder stoppt und die zeit abspeichert.
Die verschiedenen Summen sollen nach jeder "Messung" addiert werden und dann abgespeichert werden.

Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann?
Danke und Lg, David

Driri:

--- Zitat ---1 Button der die "Stopuhr" startet die dann im hintergrund auf dem server laufen soll und einen der sie wieder stoppt und die zeit abspeichert.
Die verschiedenen Summen sollen nach jeder "Messung" addiert werden und dann abgespeichert werden.

--- Ende Zitat ---

Mal davon abgesehen, daß das so vermutlich niemals sauber laufen würde (Laufzeitlimitierung, etc. pp.), sollte es doch ausreichend sein, die Start- und Endzeit zu erfassen und aus diesen beiden Werten die Dauer zu ermitteln.

Davidxx:
hm ja das könnte ein Problem darstellen. werde nochmal drüber nachdenken und evtl. erstmal etwas in dieser richtung machen.

Danke für die schnelle Antwort, falls jemand noch etwas anderes dazu weiß einfach melden.

LG David

koehlerbv:
Projekte mit diesem "Stoppuhr-Prinzip" habe schon einige gesehen - und alle sind mangels Praktikabilität gescheitert.

Was man auf jeden Fall noch braucht, ist die Möglichkeit der manuellen Korrektur - glaube mir, diese wird dann sehr häufig gebraucht werden.

Bernhard

Davidxx:
Ja manuelle korrektur war auch mit eingeplant. Die bringt mir nur leider nichts wenn ich nicht rausfinde wie ich das stoppuhrprinzip erstellen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln