Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

View bauen mit spez. Eigenschaften....

(1/3) > >>

sculer:
Hi,

ich hab ein Problem ein View zusammenzubauen, welche folgendes kann...

PS: Ich hab solch eine View schon einmal gebaut, jedoch gelingt es mir nicht trotz gleicher Einstellung des Feature abzubilden.

folgendes Feature ist gemeint....

Ich hab sagen wir mal 5 Dokumente mit den Feld "Nummer" .... Alle haben der gleichen Wert.
1 Dokument entspricht den Form X und die anderen 4 den Form Y. Zwischen den Form X und Y besteht eine Beziehung, daher auch die gleiche Nummer.

Nun will ich in der View eine teilweise Kategoriesiert (ich glaub in deutschen heißt dies Flache Kategorisierung) SPalte haben, welches mir die Nummer anzeigt.
Das Form x steht nun oben gefolgt von den 4 anderen Dokument (Form Y).

Nun sollte man es so einstellen, dass bei dem eingeklappten Zustand... Der Doppelklick auf die Zeile mit dem Pfeilsymbol, dass Dokument X öffnet.
Klcikt man auf das Pfeilsymbol, klappen die vier anderen Dokumente auf.

Hmm, ich hoffe dies war verständlich... Ist garnicht so leicht in Wort zufassen.

Danke und Gruß

PS: Ich bin eignetlich kein Anfänger, aber irgendwie weiß ich nicht, was ich da gerade falsch mache.

Axel:

--- Zitat von: sculer am 19.08.08 - 19:31:54 ---Nun will ich in der View eine teilweise Kategoriesiert (ich glaub in deutschen heißt dies Flache Kategorisierung) SPalte haben, welches mir die Nummer anzeigt.

--- Ende Zitat ---

Eine teilweise kategorisierte Spalte gibt es nicht. Entweder kategorisiert oder nicht.

--- Zitat von: sculer am 19.08.08 - 19:31:54 ---Nun sollte man es so einstellen, dass bei dem eingeklappten Zustand... Der Doppelklick auf die Zeile mit dem Pfeilsymbol, dass Dokument X öffnet.
Klcikt man auf das Pfeilsymbol, klappen die vier anderen Dokumente auf.

--- Ende Zitat ---

Das geht mit einer Kategorsierung meines Erachtes nicht. Dazu braucht's Haupt- und Antwortdokumente.
Das Hauptdokument ist dann das Dokument x und die Dokumente Y sind dann die Antworten.

Axel

sculer:
Kannst du dies mit den Haupt und Antwortdokumenten tiefer erläutern!?

thx

koehlerbv:

--- Zitat von: sculer am 19.08.08 - 23:16:21 ---Kannst du dies mit den Haupt und Antwortdokumenten tiefer erläutern!?
--- Ende Zitat ---

Kannst Du im Gegenzug erläutern, was Du daran nicht verstehst?
Ein Dokument (mit Antwortdokumenten) kannst Du als "Überschrift" einer Kategorie erscheinen lassen. Gleichrangige Dokumente nicht.

Bernhard

eknori:

--- Zitat ---Das geht mit einer Kategorsierung meines Erachtes nicht. Dazu braucht's Haupt- und Antwortdokumente.
Das Hauptdokument ist dann das Dokument x und die Dokumente Y sind dann die Antworten.
--- Ende Zitat ---

Geht evtl. doch:

--- Zitat ---a technique for "faking" response documents.
--- Ende Zitat ---
http://www.chrisdoig.net/ChrisDoig/ChrisDoig.nsf/dx/03292006063740AMCDOK6M.htm

Hab's noch nicht näher beleuchtet, sieht aber ganz interessant aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln