Servus,
ich habe ein Problem mit einer Spalte in einer Ansicht. Mal ganz abgesehen davon das die Berechnung im View keine akzeptable Lösung ist, jedoch im hinblick, das der View nur einen Monat existiert akzeptabel.
Der ganze Code macht eigentlich nichts anderes, als Felder aus einem Adressdokument zu lesen und in eine Listenform zu bringen, damit die einzelnen Elemente gruppiert und untereinander erscheinen. Dies funktioniert bei vielen Einträgen, jedoch habe ich ein paar, bei denen es nicht funktioniert (siehe rechte Seite des angehängten Bildes). Leerzeichen, Sonderzeichen oä. befinden sich nicht in den Feldern.
Wenn ich ein leeres Element vor die Listenelemente hänge, bekomme ich zwar eine Leerzeile angezeigt, jedoch erscheinen auch die Elemente wie gewünscht unteinander.
Kann mir jemand nen Tipp geben, woran es liegt oder wo mein Denkfehler ist.
Grüße, Michael
Feld0:="";
@If(Prefix<>"";Feld1:=@Trim(fdSalutatoryAddress+" "+Prefix);Feld1:=@Trim(fdSalutatoryAddress));
Feld2:=Firstname+" "+ Lastname;
Feld3:=Department;
REM {@If(Feld3!="";Liste1:=Feld0:Feld1:Feld2:Company:Feld3;Liste1:=Feld0:Feld1:Feld2:Company);};
@If(Feld3!="";Liste1:=Feld1:Feld2:Company:Feld3;Liste1:=Feld1:Feld2:Company);
Feld4:=fdCorre_Address1;
Feld5:=fdCorre_Address2;
@If(Feld5!="";Liste2:=Feld4:Feld5;Liste2:=Feld4);
Feld6:=fdCorre_ZipCode+" "+fdCorre_City;
Feld7:=fdCorre_Country;
Liste3:=@If(Feld7!="Germany";Liste3:=Feld6:Feld7;Liste3:=Feld6);
Liste1:Liste2:Liste3